+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

In einer kleinen Stadt: Inhaltsangabe (Teil I)

28 Byte entfernt, 16:53, 28. Jul. 2013
Kapitel V (Alan und Polly; Wilma findet den Schlamm; Norris Ridgewick im Laden)
===Kapitel V (Alan und Polly; Wilma findet den Schlamm; Norris Ridgewick im Laden)===
:Polly und Alan treffen sich in [[Nan Roberts|Nans]] Restaurant. (Nan ist die wohl reichste Einwohnerin Castle Rocks, bedient jedoch selbst; Alan denkt, sie habe ein größeres Herz für Geld als für ihre Mitmenschen.) Sie tauschen ihre Geschichten des Tages aus. Pollys Erzählungen von Needful Things erinnern Alan an ein Geschäft, das er in seinen Kindertagen kannte – es hieß "Just The Ticket" und verkaufte ähnlichen Krempel; ein Vorgängerladen von Leland Gaunt? Polly berichtet Alan, dass Gaunt sie eingeladen hat: Er hätte etwas Besonderes für genau sie.:Sie kommen auch auf Buster Keeton zu sprechen, und Polly teilt mit Alan ihr Wissen über dessen teils geisteskranke Verwandtschaft (Näheres [[Bill Keeton|hierVerwandtschaft]]).
:Es entgeht Alan nicht, dass Pollys Schmerzen wieder schlimmer sind und er empfiehlt ihr, einmal mehr ihren Arzt [[Ray Van Allen]] aufzusuchen.
:Hugh Priest wohnt wie ein Penner und lebt – wie Brian – in ständiger Angst, seinen Kauf (in seinem Fall den Fuchsschwanz) zu verlieren oder wie vorgesehen zu benutzen: Was, wenn Kinder ihn von seiner Autoantenne klauen würden? Seine ursprüngliche Idee, zu den Anonymen Alkoholikern zu gehen, verfliegt schnell und er säuft wieder, unter anderem, um der quälenden Frage zu entgehen, welchen Sinn sein Fuchsschwanz nun für ihn hat.
:[[Peter Jerzyck]], Ehemann von Wilma, ist völlig unter der Fuchtel seiner streitsüchtigen Frau – beispielsweise kocht er für sie und steht Todesängste aus, es könne ihr einmal nicht schmecken. Als sie im Garten die verschmutzten Laken findet, denkt sie sofort an Nettie (die . Die Begegnung in Needful Things ist ihr noch sehr gegenwärtig). Sie erinnert sich daran, wie Nettie zu ihr in den Supermarkt kam, wo sie arbeitet, um sie wegen des Streits um Raider zu konfrontieren und an ihren eigenen Drohanruf, der dem folgte – obwohl sie insgeheim zugeben musste, dass der Hund nun wirklich nicht so schlimm war. Jetzt aber kocht sie über und stürzt sofort wieder zum Telefon.
:Nettie sitzt mit ihrem Lampenschirm im Schoß und ihrem Hund zu Füßen einfach nur da, als der Anruf sie erreicht. Es kommt zu einem Riesenstreit, nachdem Nettie völlig eingeschüchtert ist und Angst um Raider hat.
:Norris Ridgewick hatte einen elenden Tag inklusive einer Magenverstimmung nach einem Besuch eines Fast-Food-Restaurants – seine Stimmung bessert sich jedoch schlagartig, als er im Schaufenster von Needful Things eine Bazun-Angel (eine qualitativ besonders hochwertige Angel) von Bazun sieht, die ihn sofort an seine Kindheit und seinen verstorbenen [[Henry Ridgewick|Vater]] erinnert. Obwohl er im Dienst ist, lässt er sich von Leland Gaunt in dessen Laden locken.
===Kapitel VI (Peter Jerzyck; Netties Zwangsneurosen)===
6.689
Bearbeitungen

Navigationsmenü