+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Drei: Inhaltsangabe (Teil II)

4 Byte hinzugefügt, 12:49, 30. Jan. 2010
K
Link
===Kapitel 1: Bittere Medizin===
:Roland dringt in den Körper des Mörders [[Jack Mort]] ein, nur Sekunden, bevor dieser den Jungen [[Jake Chambers]] (den der Revolvermann für den [[Mann in Schwarz]] geopfert hat und der ihm von genau diesem Unfall erzählt hat) an der [[Kreuzung Fifth und Forty-third]] vor ein Auto schubsen wird.
:In Roland geht es drunter und drüber – ist dies seine Strafe für das [[Menschenopfer]]? Muss er mit ansehen, wie Jake in dieser Welt stirbt? Wird er es mit "seinen" Händen tun? Roland reagiert sofort und kommt nach vorne; sieben Sekunden lang lenkt er Mort ab (der glaubt, von etwas gestochen worden zu sein), sodass der günstige Augenblick für den Killer verfliegt.
:Roland, der sich schon jetzt Gedanken darüber macht, welche Paradoxa seine Handlung eben ausgelöst haben könnte, sieht in Morts Verstand, erkennt eine schreckliche Wahrheit und wird in Mort ohnmächtig.
:Die Wahrheit: Jack Mort ist ein Hobby-Mörder, der seine Opfer wahllos wählt. Was ihn dabei so fasziniert, ist nicht das Morden an sich, sondern die möglichen Auswirkungen seiner Taten auf den Kosmos; die Vorstellung, dass er gerade das Raum-Zeit-Kontinuum neu arrangiert, macht ihn jedes Mal so sehr an, dass er einen Orgasmus bekommt. Und einst warf er einen Backstein auf eine Frau namens Odetta Holmes, die mit ihren Eltern von [[Elizabeth]]town nach Hause lief. Mehr noch – er war es auch, der Odetta vor den U-Bahn-Zug an der [[Christopher Street]] schubste.

Navigationsmenü