14.977
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
Lehrer
,hier muss man schon Spätschicht einlegen, um vor seinen Kollegen nicht als Faulpelz da zu stehen!^^
===Kapitel 9 – Anderson erzählt eine Geschichte===
:Während Bobbi sich im Bad frisch macht, bereitet Jim das Frühstück vor. Beiläufig fragt er, wo Peter sei und diese antwortet ihm aus der Dusche heraus, dass er an Altersschwäche gestorben sei. Nach dem Frühstück, das Bobbi herunterschlingt, fängt sie mit ihrer Geschichte an. Immer aufgeregter erzählt sie von der Beschaffung der ganzen Bauteile und Batterien.
:Schließlich kommen sie auf das für Jim größte Novum zu sprechen: die [[Bobbis Schreibmaschine|Schreibmaschine]]. Bobbi behauptet, das Buch ''Die Büffel-Soldaten'' in drei Tagen geschrieben zu haben und dass die Maschine mit ihr in [[Telepathie|telepathischer]] Verbindung stünde. Sie weiß selbst nicht wie sie funktioniert, und das anfängliche Problem, warum die Maschine nicht reagierte, war viel zu profan, als dass sie drauf kommen konnte: Sie hatte erst vergessen, Papier einzulegen (siehe auch [[Logik der Tommyknockers]])! Jim soll sich das Schreibgerät jetzt genauer ansehen, während Bobbi in der Küche sitzen bleibt. Er spannt auf ihre Anweisung Papier ein und Bobbi rezitiert über die Schreibmaschine ein Gedicht auf das Papier.
:Als Jim denkt, dass es ein Trick sein muss, liest sie seine Gedanken und antwortet per Schreibmaschine: ''Kein Trick, Gard''. Jim fragt sie in Gedanken, wer ihr ermöglicht hat, diese Maschine zu bauen und sie antwortet mit dem Reim, den Jim dem Jungen [[Jack]] genannt hatte: dem ersten Reimpaar der [[Tommyknockerverse]]. Daraufhin schreit Jim entsetzt auf. Wieder Angesicht zu Angesicht erzählt Bobbi ihrem Freund, dass die Tommyknockers aus dem Weltraum stammen, aber wohl bereits tot sind.
:Sie fängt an, ihre Geschichte vom Stolpern bis zu Jims Ankunft noch einmal zu erzählen. Dabei behauptet sie, dass Peter am [[28. Juni]] gestorben sei (tatsächlich hören Bobbis Erinnerungen am [[27. Juni]] bereits auf), doch Jim glaubt ihr nicht, auch wenn er es nicht ausspricht. Jim spürt neben den ganzen Neuheiten und tollen Sachen eine große Gefahr und berichtet Bobbi, dass er [[Selbstmord]] begangen hätte, wäre da nicht das Gefühl gewesen, dass Bobbi in großer Gefahr schwebte - und diesese Gefühl besteht immer noch. Doch Bobbi überredet ihn, seine Meinung zu überdenken, nachdem er das [[Raumschiff]] selbst gesehen habe, von dem sie ihm erzählte. Tatsächlich stammte der Hilferuf an Jim von Bobbi selbst, die ihn rief, nur damit er zum Raumschiff kommen würde. Bobbi glaubt, sie habe das Raumschiff nur gefunden, um es Jim zu zeigen.
===Kapitel 10 – Gardener fasst einen Entschluss===
22. Juli!
==Buch II – Geschichten aus Haven==
===Kapitel 1 – Die Stadt===
23. Juli!
===Kapitel 2 – 'Becka Paulson===
24. Juli!
===Kapitel 3 – Hilly Brown===
25. Juli!
===Kapitel 4 – Bent und Jingles===
26. Juli!
===Kapitel 5 – Ruth McCausland===
27. Juli!
===Kapitel 6 – Ruth McCausland, Fortsetzung===
28. Juli!
===Kapitel 7 – Beach Jernigan und Dick Allison===
29. Juli!
===Kapitel 8 – Ev Hillman===
30. Juli!
===Kapitel 9 – Die Beerdigung===
31. Juli!
===Kapitel 10 – Ein Tagebuch: Die Stadt, Schluss===
01. August!