+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das letzte Gefecht: Inhaltsangabe (Teil I)

89 Byte entfernt, 20:01, 1. Apr. 2008
K
dies und das
Seine Mutter begrüßt ihn streng, etwas distanziert, aber auf vertraute Weise herzlich:
{{cquote|
:Larry: "[...] Ich zahle natürlich Kostgeld."
:Alice: "Wenn du willst. Wenn nicht, musst du nicht. Ich arbeite. Tausende arbeiten nicht. Du bist immer noch mein Sohn.|||Seite 80}}
Sie macht ihm Eier mit Speck und Schuldgefühle, sie immer nur zu brauchen, wenn er in der Klemme stecktestecke. Sie berichtet von ihren Rückenschmerzen und ihrer schlechten Arbeit und dass sie sich extra für ihn krankschreiben ließ, um ihren Sohn zu begrüßen. <br>
Die beiden reden über ihre gemeinsame Vergangenheit, den [[Herzleiden|Tod]] seines [[Max Underwood|Vaters]], Larrys alte Freunde, wie das Stadtviertel heruntergekommen ist. Larry fällt todmüde ins Bett und schläft fast achtzehn Stunden lang.
[[Fran Goldsmith|Frannie]] kommt am späten Nachmittag nach Hause. Sie hilft ihrem Vater [[Peter Goldsmith|Peter]] im Garten und lässt sich von ihm berieseln.
Peter klärt seine Tochter zum Beispiel über die Lügen der Politiker und richtige Sparmethoden auf und erzählt weitere Geschichten aus seiner Jugend oder seinem Einfall , wie man eine Autoantenne im Chrom der Motorhaube verstecken könne.
Als sein Redebedürfnis gedeckt ist, fragt er seine Tochter, was sie auf dem Herzen hättehabe. Sie weiht ihn in ihr kleines Geheimnis ein und beginnt kurz darauf zu weinen. Peter tröstet sie und versichert, ihr keine Vorwürfe zu machen, da sie schließlich alle Vorkehrungen getroffen hatte.
Obwohl er Frannie sagt, dass er eine Abtreibung als Mord ansehe (zu mal zumal er und seine [[Carla Golsmith|Frau]] trotz Wunsches viele Jahre keine Kinder bekamen) und sie ihm erklärt, dass sie [[Jess Rider]] nicht heiraten wolle, ist Frannie nach dem Gespräch etwas besser zu Mutezumute.
Peter rät seiner Tochter, der herrschsüchtigen Mutter die nächsten zwei Tage noch nichts zu erzählen. Als diese nach Hause kommt, sammeln die beiden die Werkzeuge ein und begrüßen sie.
[[Victor Palfrey]] wacht im Seuchenforschunszentrum von [[Atlanta]] aus seinem Delirium auf. Schläuche hängen überall an seinem Körper und er fühlt sich elend. Auf die Frage nach seinem Wohlbefinden kann er nicht antworten. Die Ärzte räumen ihm Überlebenschancen bis Mitternacht ein.
In einem anderen Raum des Zentrums weigert sich [[Stu Redman]] an den ärztlichen Untersuchungen teilzunehmen. Ihn stören nicht unbedingt die vielen Tests, sondern dass die Leute aus [[Arnette]] wie Gefangene behandelt werden und im Unklaren gelassen werden. <br>Er versucht , die Puzzlestücke seiner Reise zusammenzusetzen, um Antworten zu finden. [[Dr. Denninger]] ermahnt ihn , vernünftig zu sein und sich den Blutdruck messen zu lassen. Stu sagt, man müsse erst zwei kräftige Männer schicken, bevor er dies zu ließe zuließe und dass man ihm ruhig Tabletten ins Essen mischen konnte, auch wenn dies die Testrgebnisse Testergebnisse verfälschen würde. <br>Er tut so, als würde er Dr. Denningers Schutzanzug zerreißen wolle, wollen und erkennt an der panikhaften Reaktion seines Gegenübers, dass die Situation ernster zu sein scheint, als er bisher angenommen hatte. Er wird allein gelassen und muss weitere vierzig Stunden warten, bis ein [[Dick Deitz|Arzt]] kommt, um mit ihm zu reden.
===Kapitel 8 {18./19. Juni - Texas u.a. }===
[[Joe Bob Brentwood]] steckt bei einer Geschwindigkeitskontrolle den Versicherungsvertreter [[Harry Trent]] mit dem [[Captain Trips|Virus]] an. Dieser steckt im Laufe der nächsten achtundvierzig Stunden über vierzig weitere Menschen mit dem Virus an. Unter , unter anderem die Gäste im Babe's Kwik Etat Eat Rast.
Eine genaue Liste der ersten Infektionen findet man [[Captain Trips#Ausbreitung in den ersten Tagen|hier]].
===Kapitel 9 {20./21. Juni - Shoyo Arkansas}===
[[Nick Andros]] wird von [[Ray Booth]], [[Vince Hogan]], [[Mike Childress]] und [[Billy Warner]] in der Nähe von [[Shoyo]], Arkansas , auf einer Landstraße verprügelt.<br> Ray schlägt ihm mit seinem Highschoolring zwei Schneidezähne kaputt. Die Vandalen wundern sich, dass der Junge nicht schreit oder um Hilfe ruft, doch Nick ist taubstumm. Glücklicherweise kommt ein Auto vorbei. Der Fahrer, [[Ambrose Soames|Dr. Soames]], rettet ihm somit vielleicht sein das Leben.
Nick wacht auf einer Pritsche in einer Gefängniszelle von [[John Baker|Sheriff Baker]] auf. Dieser erklärt ihm, Nick sei der zweittraurigste Anblick seines Lebens (der traurigste waren die Überreste eines Pumas, den er mit Freunden in seiner Jugend erschossen hatte und zwanzig Meilen bis nach hause schliffHause schleifte).<br> Nick macht dem Sheriff mit per Pantomime klar, dass er taubstumm ist und von Schlägern vermöbelt wurde, die seinen Rucksack und seine wenigen Wertsachen mitgenommen hatten. Baker erkennt, das dass Nick unschuldig ist, lässt ihn frei und lädt ihn zu einer Tasse Kaffee ein. Auch er leidet schon unter den ersten Symptomen von [[Captain Trips]]. Dass er in Nicks Beschreibung seines Missetäters seinen Schwager Ray erkennt, heitert seine Stimmung auch nicht gerade auf. <br>Baker und Nick schmieden einen Plan , wie sie Rays ''Wichserkumpel'' zur Strecke bringen können.
===Kapitel 10 {22. Juni - New York City}===
===Kapitel 11 {22. Juni - New York City}===
[[Larry Underwood|Larry]] findet seine Mutter im Chemical Bank Building. Sie dreht sich nicht einmal um, um ihn zu begrüßen. Er erklärt ihr, dass er die Nacht bei seinem Kumpel Buddy verbracht hathabe. [[Alice Underwood]] glaubt ihm nicht, doch stimmt ihm auf einsilbige Weise zu. Die Erkenntnis, dass eine Kollegin Bohnerwachs hat mitgehen lassen, ist für sie von größerer Bedeutung als Larrys Entschuldigung. <br>Auch als Larry die Wahrheit sagt, wo er war, bleibt sie kühl und abweisend. Wider eigener eigenen Angaben, macht sie ihm Vorwürfe, erklärt ihm, er sei ein Egoist und Taugenichts und nutze sie nur aus. Nach dem Gespräch bittet sie ihn, nicht wieder zu verschwinden, da sie gutes Essen eingekauft hattehabe. <br>Sie versöhnen sich jedoch schnell wieder, Larry gibt ihr einen Kuss und bekommt von ihr Geld, um ins Kino zu gehen. Hinter ihm im Kino fängt ein Mann an zu husten...
===Kapitel 12 {22. Juni - Ogunquit, Maine}===

Navigationsmenü