+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Duddits: Inhaltsangabe (Teil II)

2 Byte hinzugefügt, 20:01, 1. Jul. 2007
K
Kapitel 21: Schacht zwölf
===Kapitel 21: Schacht zwölf===
:Erstmals realisiert Mr Gray, dass Jonesy, Henry und Duddits eine gemeinsame Kraft bilden, die er zu fürchten hat; wieder eine neue Emotion. Am Stausee, kurz vor Schacht zwölf, ist das Schneetreiben so dicht, dass er sich mit seinem Subaru festfährt. Er schnappt sich den Hund und trägt ihn zu seiner Bestimmung.
:Auch Owen kommt nicht mehr weiter, als er schon den Subaru vor sich sieht und ihn verlassen vorfindet. Nun beginnt Duddits' letzter Kampf, als er all seine ihm verbliebene Kraft zusammennimmt, um es Henry zu ermöglichen, mit Jonesy Kontakt aufzunehmen. Dazu beschwört er GoslinGosslin's und das dortige Münztelefon herauf, das Henry benutzen kann.
:Jonesys Zufluchtsort, sein Büro, beginnt, um ihn herum zusammenzufallen wie das Haus von Usher, während sein erschöpfter und nach dem Unfall kaum noch belastbarer Körper sich durch den Schnee kämpft und über Gebühr geschunden wird. Doch dann taucht Jonesys altes Jugend-Telefon auf und klingelt – es ist Henry, der ihm die erschütternde Wahrheit klarmacht: Mr Gray gab es niemals. Jonesy war gegen den Byrus immer schon immun. Was sich hier abspielt, ist eine Art Schizophrenie: Jonesy ist Mr Gray und umgekehrt (ein Konzept, das im Epilog näher beleuchtet wird); nur Jonesy kann dem ein Ende bereiten, und das nur mit Hilfe von Duddits.
:Owen sieht, dass Henry und Duddits eng umschlungen auf dem Rücksitz liegen und der Welt entrückt sind. Owen hört bereits Kurtz' Wagen und beschließt verzweifelt, Kurtz in die Irre zu führen. Er schießt auf die Rückfenster, sodass nun Scherben die beiden Männer bedecken, die nun tot aussehen. Owen hofft, dass auch Kurtz so denken wird und macht sich an die Verfolgung von Jonesy.
:Johnson kommt nicht weit: Zurück in seinem Fahrzeug trifft er auf Archie Perlmutters mittlerweile geschlüpftes Kackwiesel, das ihn zerreißt. Henry geht auf Nummer sicher und jagt das gesamte Auto mit Schüssen auf den Tank in die Luft, um den letzten Byrum sicher zu erledigen.
:Henry findet den schwer verletzten Jonesy an Schacht zwölf. Dieser glaubt, sein alter Freund können nur eine letzte Vision sein, bevor er ohnmächtig wird.
 
==Epilog==
:Auf dem Rückweg verliert Henry zwei Finger an den Frost; er und Jonesy müssen schließlich noch sechs Wochen lang in Quarantäne, bis man sich sicher ist, sie wieder gehen lassen zu können.

Navigationsmenü