1.328
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
keine Bearbeitungszusammenfassung
Es ist angeblich [[Todd Bowden]]s Großvater, der Todds Betreuungslehrer [[Edward French]] aufsucht, um mit ihm über die (angeblichen) vorrangig familiären und in zweiter Linie auch schulischen Probleme seines Enkels zu sprechen; in Wirklichkeit ist aber [[Arthur Denker]] vorstellig geworden, da dem ehemaligen Kriegsverbrecher viel daran liegt, den wahren Grund für die katastrophalen Noten des Jungen zu verschweigen, nämlich dass Arthur ihm mit seinen Kriegsgeschichten um den Schlaf und die Konzentration bringt.
French schluckt den Köder, glaubt sogar, eine auffällige Ähnlichkeit zwischen Enkel und Großvater zu erkennen. Dennoch wird er ein wenig stutzig, weil der alte Herr seinen Enkel nie beim Namen nennt. Es vergehen Jahre, bis French bei während einer Tagung in San Remo "wieder" auf den nun aus Langeweile bei dem dort ansässigen Bowden stößt Victor anruft und feststellen mussdieser vehement erklärt, dass es sich bei dem alten Herrn keineswegs um nie in Todds Großvater handeltSchule gewesen zu sein und dort schon gar nicht mit einem Lehrer gesprochen zu haben. Bei einem persönlichen Besuch kann French sich kurz darauf überzeugen, dass es stimmt: Victor ist ziemlich dick und sitzt im Rollstuhl, weil er sich die Hüfte gebrochen hatwar ganz sicher nicht der "Großvater" der damals zum Lehrergespräch erschien.
Als French aus der Zeitung von Denkers wahrer Identität erfährtund ihn sofort wiedererkennt, forscht er zu seinem Leidwesen weiter nach ...
{{DEFAULTSORT:Bowden, Victor}}
{{weiterführend Der Musterschüler}}
[[Kategorie:Charakter]] [[Kategorie:Frühling, Sommer, Herbst und Tod]]