+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Joyland: Rezension

1.938 Byte hinzugefügt, 14:18, 30. Aug. 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
Fazit: Ein nostalgischer und sehr gut gelungener Rückblick Kings in die 1970er Jahre.
 
==[[Benutzer:Hammy|Hammy]] (3 / 5)==
Als ich erfahren habe, dass es ein neues Buch von King gibt, hab ich es mir sofort bei Amazon bestellt. Im Urlaub hatte ich nun auch genügend Zeit es zu lesen.
 
Ich muss sagen, dass Joyland ganz anders ist als viele seiner bisherigen Romane. Es ist gut, aber das ist eben auch schon alles. Vielleicht bin ich aber auch zu anspruchsvoll? Ich war sehr erstaunt darüber, wie schnell ich damit fertig war. Es ist leicht zu lesen, es zog mich in seinen Bann und ich wollte es kaum aus der Hand legen, aber so alles in allem habe ich mir mehr davon erhofft.
Di Story ist gut, die Charaktere sind auch gut, aber leider finde ich die ganze Geschichte einfach zu vorhersehbar. Ich habe mir schon zu Amfang gedacht, dass der Serienkiller immer noch im Park arbeiten muss. Im Laufe der Geschichte war mir dann auch klar um wen es sich handelt. Und es war nicht wirkich schwer zu erraten. Was ich allerdings sehr gut fand, und das muss ich auch nochmal betonen, ist die Tatsache, wie sehr King es immer wieder schafft seine Leser für ein Buch zu interessieren. Diese Legende von der Geisterbahn hat es echt in sich. Sie ist gelungen, macht "Hunger" auf mehr und ist einfach gut. Allein wegen dieser Legende habe ich das Buch weitergelesen. Das war für mich wirklich das spannendste am Buch. Aber auch die übersinnliche Fähigkeit des schwerkranken Jungen ist einfach Lesenswert. Ebenso sind die Charaktere gut ausgearbeitet, man kann sich in sie hineinversetzen, mitfühlen und ist, wie in allen Büchern Kings, immer ein kleiner unsichtbarer Teil der Handlung selbst.
 
King hat hier ein gutes Werk vollbracht, doch meiner Meinung nach nicht das Beste. Ich vergebe hier nur 3 von 5 Punkten, weil mich das Buch einfach nicht aus den Socken gehauen hat. [[Es]] hat es getan, ebenso [[Die Arena]] sowie einige andere Meisterwerke Kings.
Mein persönliches Fazit: Ein guter Krimi mit übersinnlicher Handlung.
 
{{weiterführend Joyland}}
[[Kategorie:Rezension]]
3
Bearbeitungen

Navigationsmenü