6.689
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
Waco
,keine Bearbeitungszusammenfassung
{{Portal/Alpträume}}{{Ort|Bild=Waco|Bild-Unterschrift=Lage im [[Bundesstaat]] [[Texas]]}}'''Waco''', [[Texas]] ist eine reale [[Stadt]], die in [[Stephen King]]s [[Kurzgeschichte]] ''[[Das Ende des ganzen Schlamassels]]'' eine Rolle spielt.
Der Wissenschaftler [[Robert Fornoy]] entdeckt, dass im Wasser der Stadt [[La Plata]], Texas ein Protein zu finden ist, das sonst nur im menschlichen Gehirn vorkommt, aus dem er das [[Pazifin]] entwickelt; ein Mittel, welches der Menschheit Frieden und Harmonie bringen soll. Als Beschreibung der Stadt wird angewiesen, dass sie etwa 40 Meilen westlich von Waco liegt. Waco, die Hauptstadt des McLennan County, dient daher als Zwischenstation, da es hier einen Flughafen gibt.
==In der Realität==
Die Stadt wurde im Jahre 1849 durch George B. Erath gegründet und hat heute etwa 120.000 Einwohner. Er beabsichtigte, sie Lamartine zu nennen, doch schließlich wurde der Name Waco gewählt, nach dem Eingeborenenstamm der Huaco, welche einst in dieser Gegend lebten. 1886 siedelte sich die Baylor University hier an.
[[Kategorie:Ort]][[Kategorie:Real existierender Ort]][[Kategorie:Alpträume]]
{{Wikikopie|Waco|Waco}}