6.689
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
→Kapitel 51 {12. August und 13. August – Boulder, Colorado}
Auf dem Rückweg trifft Larry wieder auf Leo, der auf ihn gewartet hat. Etwas verwirrt fragt Larry den Jungen, ob er auch irgendwie geteilter Meinung über Harold sei. Leo verneint, er hat nur eine Empfindung: Angst. Schließlich weist Leo seinem Ersatzvater auf ein Detail hin, dass dieser sich selbst nicht erklären konnte: Harolds Haus ist das einzige in Boulder mit verschlossenen Jalousien. Leo meint, Harolds habe etwas Geheimes vor, das niemand wissen sollte.
;{Frannies Frannie und Stu}
[[Stu Redman]] kommt nach hause, während [[Fran Goldsmith|Frannie]] die Wäsche macht. Sie stampft diese in einem großen Becken mit den Füßen, da sie kein Waschbrett hat. Stu ist etwas verwirrt, da er die schmutzige Kleidung einfach weggeworfen und sich neue saubere aus den Läden genommen hätte. Frannie ist empört über dieses Verhalten.
Schließlich befiehlt er ihr, sich hinzusetzen und übernimmt selbst die mühselige Arbeit, damit sie sich ausruhen kann. Er erzählt ihr währenddessen von [[Rona Hewett]], einer Frau aus [[Laramie]], [[Wyoming]], die in Boulder an Grippe gestorben sei. Frannie erschrickt, doch Stu beruhigt sie, dass es sich hierbei nichtum die [[Captain Trips|Supergrippe]] handele. Nach einigen Minuten fällt ihm ein, dass er zu Larry Underwood wollte. Nachdem [[Richard Ellis]] abgelehnt hat, sich im Komitee zu beteiligen (er hat alle Hände voll mit der Krankenverpflegung zu tun und obendrein einen kleinen [[Herzleiden|Herzfehler]]), meinte [[Ralph Brentner]], man solle Larry fragen.
;{Larry und Stu}