+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Walter O'Dim

Ein Byte entfernt, 15:46, 11. Jun. 2013
K
Biographie: Rechtschreibung korrigiert.
==Biographie==
Obwohl Walter immer wieder im Zyklus auftauchte (häufig unter seinen Initialien R.F.), wird seine Vergangenheit erst in {{DT|7}} wirklich enthüllt. Er wurde als [[Walter Padick]] als Sohn eines einfachen Müllers in [[Delain]], einem Ort in den östlichen Baronien, geboren. Walter floh mit 13 von zu Hause und kehrte auch nicht zurück, als er ein Jahr später von einem Wanderer vergewaltigt wurde. Stattdessen folgte er seinem dunklen Schicksal und wurde durch seine magischen Kräfte, deren Herkunft unbekannt bleiben, quasi unsterblich. Nach eigenen Angaben schloss sich Walter niemals irgendeiner Gruppierung an, sondern benutze sie nur, ebenso wie ihre Siguls, wenn sie seiner Sache nutzten. Im Herzen stets ein Söldner und Vagabund, führte ihn sein Opportunismus schließlich in die Dienste des Scharlachroten KönigsRoten Auges. So Schließlich wird er zum Premierminister des [[Scharlachroten König]]s. Im Namen des Herrschers über [[Discordia]] überzeugt Walter [[Mia]], ihre Unsterblichkeit aufzugeben, um [[Mordred]] auf die Welt bringen zu können, der - Legenden zufolge - Walters größten Gegner Roland ermorden soll.
Bereits in {{DT|1}} ist Walter O'Dim (damals unter dem Namen ''[[Mann in Schwarz]]'') [[Roland Deschain]]s Nemesis. Unter dem Namen [[Marten Broadcloak]] diente er [[Steven Deschain]] eigentlich als Hofzauberer. Dennoch hatte er ein Verhältnis mit Rolands Mutter und Stevens Frau [[Gabrielle Deschain|Gabrielle]]. Er legte es Roland gegenüber mit Absicht offen und zwang ihn so in die [[Mannbarkeitsprüfung]], in der Hoffnung, der 14-jährige Anwärter würde nach Osten geschickt. Während er in den Diensten von [[John Farson]] stand, half er [[Gilead]]s Zivilisation ins Chaos aus Blut und Morden zu stürzen. <ref>In {{DT|1}} deutet [[Stephen King]] an, dass Farson, der Gute Mann, ein anderes Pseudonym von Walter sein könnte. Allerdings stellt sich das in {{DT|7}} als reines Ablenkungsmanöver heraus. John Farson und Walter sind zwei verschiedene Charaktere, Farson nichts weiter als einer von vielen Bauern im Dienst von Walter.</ref> Unter dem Namen [[Rudin Filaro]] kämpfte er mit den Barbaren auf dem [[Jericho Hill]] und erschoss [[Cuthbert Allgood]] mit einem Pfeil in dessen Auge.
Er teilt mit Roland den sehnlichsten Wunsch, den Dunklen Turm zu erreichen, und zu besteigen. Anders als der Revolvermann zu Beginn, weiß Walter jedoch, dass ein Eindringen in den Turm unmöglich ist, solange sich die Welt im Gleichgewicht befindet. Walter sagt es nie deutlichwörtlich, jedoch deuten seine Geständnisse in {{DT|7}} an, dass seine Intrigen und das Stiften von Chaos, kurzum; seine Beteiligung daran, dass die Welt sich weiterbewegt hat, dem Ziel dienen, eine größtmögliche Ablenkung zu schaffen, damit Walter ungehindert den Turm erreichen und betreten kann. Doch während Roland mit dem Wesen, das sich angeblich dort befindet, reden will, ist Walter bestrebt, dort zu bleiben und somit Herrscher über alle Welten zu werden.
[[Bild:Walters Ende.jpg|right|thumb|200px|Walter wird von Mordred getötet]]
Letztlich jedoch überreizt Walter sein Blatt. Denn anstatt Roland zu töten, frisst Mordred (dessen amputiertes Bein Walter nutzen will, um die Pforte des Dunklen Turms zu öffnen) ihn bei lebendigen Leib auf. Zum Zeitpunkt seines Todes ist Walter laut Mordred über 1500 Jahre alt.
 
==Walters Fähigkeiten==
16
Bearbeitungen

Navigationsmenü