+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diskussion:Der Anschlag: Rezension

672 Byte hinzugefügt, 12:22, 4. Jan. 2012
keine Bearbeitungszusammenfassung
:In jedem Falle hätte kein Grund bestanden, bis 11/63 mit dem Eingreifen zu warten (außer eben aus dramaturgischen Gründen). Da beiden die Reset-Funktion bekannt ist, ist das weitere Handeln vollkommen irrational.
:Das ist genauso als wolltest du von Berlin nach Hamburg reisen und GoogleMaps zeigt dir dann eine Strecke, die schnurgerade nach Osten einmal um die Erde führt, anstatt einige hundert Kilometer nach Westen. Man überlegt doch vorher, ob es nicht eine einfachere Methode gäbe als 5 Jahre in eine fixe Idee zu investieren. Oder übersehe ich da etwas? [[Benutzer:Wörterschmied|WS]] 19:51, 3. Jan. 2012 (CET)
::Zum einen fand ich es immer recht überzeugend erklärt, dass Jake eine Tötungshemmung hat; selbst gegen Ende scheut er vor diesem Schritt zurück und hätte wohl kaum jemanden "probeweise abknallen" können. Zudem war ja die Zeit in der Vergangenheit für Jake dazu da herauszufinden, ob Lee nun der alleinige Mörder war. Egal welche negativen Konsequenzen Lees Tod 1958 gehabt hätte, wäre es für Jake wohl schwierig geworden klarzustellen, dass dies tatsächlich was mit dem Kennedy-Attentat zu tun hat.
::P.S.: Schon erstaunlich, dass das Buch Kings erfolgreichstes seit vielen Jahren ist! Aber die Kritiker lieben es und er ist mal wieder auf Platz 1 gelandet.

Navigationsmenü