+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Raststätte Mile 81: Inhaltsangabe

5 Byte hinzugefügt, 10:18, 5. Sep. 2011
K
Link
:Auch die vierköpfige [[Familie Lussier]] ist auf der Interstate 95 unterwegs und passiert die Meile 81. Sie sind unterwegs zu [[Johnny Lussier|Johnnys]] Mutter, der Oma also von [[Rachel Lussier|Rachel]] (6 Jahre alt) und [[Blake Lussier|Blake]] (4). Gerade ist Johnnys Frau [[Carla Lussier|Carla]] besorgt, dass die Kinder auf dem Rücksitz einmal mehr anfangen, miteinander zu zanken, als Rachel abgelenkt wird: Da vorne steht der Pferdeanhänger von vorhin. In der Tat haben die Lussiers Julianne Vernon auf dem letzten Rastplatz angetroffen, und Julianne ließ die Kinder DeeDee streicheln, was die Kleinen sehr begeisterte. Vor allem, weil die "Pferdedame", wie die Kinder sie nennen, so nett war, beschließt Johnny, der offenbar in Not geratenen Frau zu helfen. Dies ist die schlechteste - und letzte - Entscheidung seines Lebens.
:Die Begeisterung der Kinder, das Pferd vielleicht erneut streicheln zu dürfen, wird schnell gedämpft, als sich die Unruhe ihrer Eltern auf sie überträgt ... denn irgendwas stimmt hier gar nicht. Wo sind alle geblieben? Die leeren Autos, eines mit Warnblinkanlage, das andere mit Warndreieck gesichert - doch keine Menschen. Johnny steigt aus und bemerkt die Handys. Als auch er sie überprüfen will, öffnet sich die Fahrertür des Kombis weiter. Nur Carla sieht das, und obwohl niemand aussteigt (vielleicht aber gerade ''deswegen''), schnürt ihr der Anblick die Kehle zu. Sie ruft Johnny zu, er solle zurückkommen, aber es ist zu spät: Johnny beugt sich ins Auto, da schlägt die Tür gegen seinen Kopf. Carla reagiert sofort und stürzt aus dem Wagen, um ihm zu Hilfe zu eilen. Sie packt ihn an der Hüfte, um ihn aus dem Wagen zu ziehen, da fällt ihr Blick ins Innere und sie sieht Blut - und muss erkennen, dass Johnny tot ist. So verdreht, wie sein Kopf auf dem Fahrersitz liegt, kann Johnny nur tot sein. Sie will ablassen, als ihre Haare das Auto berühren. Sofort saugt der Wagen sie heran und verleibt sich ihren ganzen Kopf ein. Sie will ihren Kinder noch zurufen, sie sollen davonrennen, dann aber ist sie verschwunden wie eine Fliege in einer Venusfliegenfalle.
:Rachel hat alles gesehen, wenn sie es auch kaum glauben kann. Sie hört krachende Geräusche und weiß, dass dort drinnen soeben die Knochen ihrer Mutter brechen. Das ist kein Auto, es ist ein Monster. Plötzlich entdeckt Rachel eine neue Seite in sich und kümmert sich um den weinenden Blake, der nicht begreift, was vor sich geht. Sie hilft ihm aus dem Wagen, schleicht sich an das [[Monsterauto ]] heran und schnappt sich eines der Handys. Sie weiß, was zu tun ist: 911 anrufen. Dummerweise kann ihr Notruf - "Ein böses Auto hat meine Mutter und unseren Vater aufgefressen" - nicht ernst genommen werden, doch Rachel insistiert und nennt die Frau am anderen Ende sogar einen "dummen Telefonmenschen", was diese einigermaßen beeindruckt. Rachel beschreibt den Rastplatz, als ihr Blick auf das Monsterauto fällt. Ein Reifen scheint zu schmelzen, ein schwarzer Tentakel streckt sich Richtung Blake aus. Rachel legt auf und zerrt Blake außer Reichweite. Schnell fliehen die beiden Richtung Autobahn und setzen sich auf die Leitplanke, auf Hilfe wartend.
:Pete ist endlich zu sich gekommen. Noch immer etwas vom Wodka benommen, verwirrt ihn die Situation: Zwei Kinder allein vor drei Pannenfahrzeugen? Was geht hier vor?
 
==Jimmy Golding ('11 Crown Victoria)==
:Officer [[Jimmy Golding]], der eigentlich ein Auge auf Verkehrssünder haben soll, vertrödelt in seinem Dienstwagen seine Zeit mit einem iPad, als ihn ein Notruf erreicht - Rachel war doch noch ernst genommen worden, und Jimmy ist in der Nähe von Meile 81 und soll die Situation checken. Dort angekommen, geht dem Familienvater sofort das Herz auf, als er die hilflosen Kinder sieht. Die Situation auf dem Rastplatz verwirrt auch ihn, auch das Gerede des Mädchens von einem Monsterauto, das die Eltern der Kinder verspeist haben soll. Jimmy solle sich dem Wagen nicht nähern, es sei klebrig.

Navigationsmenü