+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Carrie: Inhaltsangabe

9 Byte hinzugefügt, 17:18, 18. Mär. 2011
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
:Desjardin hat Chris Hargensen als Rädelsführer erkannt (siehe etwa auch [[Jessica Upshaw]]), äußert sich aber überrascht über Sue Snell, die normalerweise bei solchen "Streichen" nicht mitmachte. Desjardin und Morton sind sich einig, dass die Mädchen angemessen bestraft werden müssen.
:Von machtlosem Hass erfüllt geht Carrie langsam nach Hause und denkt darüber nach, dass ihre Mutter stets meint, dass Gott einst gerechte Strafen verteilen wird (siehe auch [[Star Wormwood]]). Carrie wird das Stigma ihres ersten Schultages nicht los, als sie in der Kantine zum Beten auf die Knie sank; von da an ist sie das Gespött sämtlicher Schüler und stets das Objekt – teils äußerst fieser – Streiche. Unbedingt wollte sie einmal mit auf ein Feriencamp und kam zutiefst gedemütigt wieder nach Hause – dies hatte Mutter vorhergesagt und schickte Carrie zur Buße in ihren [[Heim des Schreckens|Schrankraum]], wo sie sechs Stunden lang um Vergebung beten musste.
:[[Tommy Erbter(Carrie)|Ein Junge]] auf einem Fahrrad sucht sich den falschen Moment heraus, an ihr vorbeizufahren und sie zu beleidigen: Sie schaut ihn böse an ... und er fällt von seinem Fahrrad. Erstmals in ihrem Leben fragt Carrie sich, ob sie so etwas vielleicht bewusst herbeiführen kann. Sie denkt an die Glühbirne und den Aschenbecher und an dieses eben erlebte Gefühl, ein Zucken (engl.: ''flexing''). Seit Jahren erinnert sie sich erstmals an die Episode mit dem Steinregen und versucht ihr Glück an einem großen Fenster [[Mrs. Yorraty|einer verhassten Nachbarin]]. Kann sie es zerstören? Nichts ... oder hat die Scheibe doch ein wenig vibriert?
===Der Steinregen===

Navigationsmenü