43.957
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
K
Link verbessert
Als der [[Puls (Phänomen)|Puls]] an jenem [[01. Oktober]] [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 2006|2006]] einen [[Globale Katastrophen|Großteil der Menschheit]] in wahnsinnige Bestien verwandelt, ist Clay in [[Boston]], kennt aber bald nur noch ein Ziel: Seinen Sohn finden, denn dem hat er zu seinem 12. Geburtstag ein Handy geschenkt. Ist auch er ein [[Phonies|Phonie]] geworden? Dieser Gedanke treibt ihn an, was dazu führt, dass Clay nicht an Ort und Stelle bleibt, sondern sich nach Kent Pond durchschlägt (siehe auch [[Route von Clayton Riddell]]).
Nach einer langen Odyssee erreicht Clay Kent Pond zu Fuß, wo er an seiner Haustür eine Nachricht von Johnny vorfindet, in der er ihm schreibt, dass er mit seinem Freund [[George Gendron (Puls)|George Gendron]] und weiteren Überlebenden ins Rathaus umgezogen ist. Dort findet Clay eine weitere Nachricht – Johnny muss ihm mitteilen, dass [[Sharon Riddell|seine Mutter]] eine der Phonies geworden ist – sie hatte Johnnys Handy dabei, um sich über den schlechten Gesundheitszustand ihrer diabeteskranken Mutter auf dem Laufenden zu halten.
Entsetzt liest Clay darüber hinaus, dass Johnny den Weg Richtung [[Lake Kashwakamak]] eingeschlagen hat; seinen Träumen zufolge die Höhle des Löwen. Trotzdem beschließt Clay, seinen Sohn dort zu suchen, was jedoch zu einer Trennung von seinen bisherigen Gefährten führt, da [[Tom McCourt]] und [[Jordan]] nicht bereit sind, dieses Risiko einzugehen. Aber die Phonies wollen es anders, und mittels [[Telepathie]] werden sie dennoch Richtung Kashwak gelenkt, sodass Clay ihnen bald wieder begegnet.