+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:WS/Buch-Tipp

95 Byte entfernt, 14:56, 9. Mär. 2011
alles alles dreht sich um: GOLD und RUM! GOLD UND RUM!!!
;Buch-Tipp Februar März 2011
Peter V. BrettRobert Louis Stevenson: '''''Das Lied der DunkelheitDie Schatzinsel'''''
Weit ist "In der Hinterlassenschaft eines zwielichtigen alten Seebären macht der junge Jim Hawkins eine aufregende Entdeckung: die Welt – geheimnisvolle Landkarte einer Südseeinsel, wo die Beute des berüchtigten Seeräubers Flint versteckt ist. So beginnt eine abenteuerliche Schatzsuche, in deren Verlauf Jim Hawkins mehr als einmal um sein Leben und um das seiner Freunde kämpfen muß. Mit Mut und dunkel Tapferkeit gelingt es den Männern schließlich, das gefährliche Unternehmen zu einem glücklichen Ende zu bringen..."
... und in der Dunkelheit lauert die Gefahr. Das muss der junge Arlen Fuffzehn Mann auf bittere Weise selbst erfahren. Schon seit Jahrhunderten haben Dämonen, die sich des Nachts aus den Schatten erheben, die Menschheit zurückgedrängt. Das einzige Mitteltoten Manns Kiste, <br>Ho ho ho und 'ne Buddel mit dem die Menschen ihre Angriffe abwehren können, sind die magischen Runenzeichen. Als Arlens Mutter nach solch einem Dämonenangriff umkommt, flieht Rum!<br>Dieser Klassiker sollte in keiner Heimbibliothek fehlen! Neben der 11-Jährige. Er will nach Menschen suchenspannenden Abenteuerhandlung, bieten vor allem die den Mut noch nicht aufgegeben und das Geheimnis um die alten Kriegsrunen noch nicht vergessen habenperfekt inszenierten Charakterkonflikte viel Lesespaß.
Der Auftakt einer vielversprechenden Phantasie-Trilogie mit überraschenden Wendungen. ''Das Flüstern der Nacht'' setzt die Geschichte fort - der dritte Teil soll 2011 erscheinen. Jedoch versteht nur, wer den Originaltitel ''The Painted Man'' kennt, warum das Buch Ötzi, "dem ursprünglich Tätowierten", gewidmet wurde.
;Archiv
*2010/12 Marc Van Allan: ''Invisibilis''-Trilogie
*2011/01 Ken Follett: ''Die Nadel''
*2011/02 Peter V. Brett: ''Das Lied der Dunkelheit''

Navigationsmenü