+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Turm

9 Byte hinzugefügt, 13:22, 22. Feb. 2011
K
Inhalt
Roland und Oy kehren durch die Magische Tür des Dixie Pig zurück nach Fedic. Ihr Treffen mit Susannah wird ein trauriges sein. Sie erzählt Roland auch vom Tot Sheemies. Er starb an Blutvergiftung. Obwohl die verbliebenen Balken und mit ihnen der Dunkle Turm sicher sind, will Roland seine Aufgabe weiterführen. Es ist sein [[Ka]], den Turm zu besteigen. Mit dem Bewusstsein, das Mordred die drei jederzeit angreifen könnte, durchqueren sie die dunklen Pfade unter [[Schloss Discordia]], wo sie von riesigen Monstern gejagt und beinahe gefangen werden. Sie gelangen schließlich zum Schloss des Scharlachroten Königs, wo sie erfahren, dass dieser durchgedreht sei und sich zum Dunklen Turm aufgemacht habe. Jetzt ist er auf einem Balkon am Turm gefangen. Die Falle, die er mit drei [[Uffi]]s zurückließ, durchschauen die Revolvermänner schnell.
Im Anschluss reisen sie durch die [[Weißen Lande von Empathica]], eine unwirtliche und kalte Schneewüste, bevor sie auf die [[Tower Road]] und eine kleine Hütte mit ihrem Bewohner treffen. Dieser stellt sich als [[Joe Collins]] von der [[Odd's Lane]] vor. Collins erzählt ihnen sein Repertoir an Witzen und hätte alle drei beinahe umgebracht, wenn nicht Stephen King eine Mitteilung für Susannah hinterlassen hätte. Er warnt sie vor [[Dandelo]] und so kann Susannah ihn töten. Aus Mitleid, erschießt Roland sein [[Pferd]] [[Lippy]], dessen vergiftete Leiche später Mordred als Mahl dient. Sie befreien den stummen Patrick Danville. Dandelo riss dem jungen Mann die Zunge aus dem Mund und lebte von den Emotionen (mehrheitlich Angst). King hinterließ neben dem Hinweis auch eine Kope Kopie von Brownings [[Robert Browning]]s ''[[Childe Herr Roland To The Dark Tower Camekam zum finstren Turm]]'', für den Revolvermann ein Buch voller Hinweise für seine verbliebene Aufgabe.
Die vier reisen weiter in Richtung des Turms und entdecken, dass Patrick ein sehr talentierter Künstler ist. Einige seiner Zeichungen sind sogar in der Lage real zu werden, oder die Realität auszuradieren. Susannah, die von Träumen mit Eddie und Jake geplagt wird, bittet ihn eine [[Nichtgefundene Türen|Ungefundene Tür]] zu zeichnen, die sie wieder zurück nach New York bringt. Dort trifft sie auf Eddie und Jake. Beide träumten auch von ihr. Während ihre Erinnerungen verblassen gehen sie zu Jake und Eddie nach Hause.

Navigationsmenü