+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Faire Verlängerung: Inhaltsangabe

Ein Byte hinzugefügt, 10:28, 12. Nov. 2010
K
Tom Hiob
:2003: Streeters Sohn Justin erweist sich als Genie im Bereich von Computerspielen und wird reich. Toms Sohn [[Carl Goodhugh|Carl]] aber erleidet im Alter von 22 Jahren einen Herzanfall, der ihn körperlich und geistig behindert zurücklässt. Nur Tom, bei dem Carl nun wohnt, scheint sein Gebrabbel noch verstehen zu können. Janet geht nicht mehr mit zu Tom; sie kann Carls Elend nicht mit ansehen, vor allem, weil er manchmal so schaut, als habe er noch Hoffnung auf Besserung. Sie hat das Gefühl, das Leben sei ein schlechter Witz. Streeter schaut indes gerne dabei zu, wie Tom Carl füttert und erfreut sich auch an Carls hoffnungsvollen Blicken. Es ist tatsächlich ein Witz, aber ein guter, oder?
:2004: May und Justin starten karrieremäßig voll durch, Streeter selbst wird Bankmanager, seine Ehe mit Janet immer inniger. Toms Buchmacher unterschlägt Geld, wodurch das ganze Unternehmen in den Fokus des Finanzamts gerät. Tom sieht älter aus; begeistert findet Streeter graue Haare auf dessen Kopf.
:2005: Jacob Goodhugh heiratet; die Zeremonie wird etwas davon überschattet, dass Carl ständig gurgelt und brabbelt, auch dass Jacobs Schwester [[Grace Gracie Goodhugh|GraceGracie]] ausrutscht und sich ein Bein bricht, ist unglücklich. Das Paar scheint vom Pech verfolgt; in den Flitterwochen leidet Jacob die meiste Zeit an einer Magendarmgrippe. Tom indes bekommt Gicht und geht bald am Stock. Streeter überweist in jenem Jahr einen großen Scheck.
:2006: Grace Goodhugh verliert durch eine Zahnerkrankung sämtliche Zähne und den Geruchssinn. Bei ihrem nächsten Abendessen bricht Tom in Tränen aus; betrunken jammert er, er fühle sich wie Hiob. Streeter nimmt ihn in den Arm und findet tröstende Worte. In diesem Jahr findet die Feier zur 30-jährigen Hochzeit von Dave und Janet statt, ein bombastisches Fest mit Feuerwerk, über das jeder klatscht. Jeder außer Carl. Der versucht es, trifft aber seine Hände nicht. Schließlich deutet er nur zum Himmel und fiept.
:2007: Graces Ehemann stirbt bei einem Autounfall und hinterlässt seine schwangere Frau, die ebenfalls zu ihrem Vater Tom zieht. Streeter meint Janet gegenüber, dass das Kind bei den Glück der Goodhughs missgebildet zur Welt kommen wird. Janet ist bestürzt, doch Dave meint, dass so etwas nicht wahr werde, wenn man es nur laut ausspricht. Die 30.000, die Streeter am Jahresende überweist, sind wohlverdient.
:2008: Graces Kind kommt im Februar auf die Welt. Die gute Nachricht: Es ist nicht missgebildet. Die schlechte Nachricht: Es ist eine Totgeburt. Grace wird depressiv, was Streeter gut verstehen kann - dies ist keine Zeit, "Don't worry be happy" zu pfeifen, richtig? Beim Essen ist Tom nun überzeugt, er habe irgendwie Gott beleidigt. Streeter meint, er solle keinen Blödsinn reden. Tom ist so dankbar, dass es wenigstens Jacob gutgeht ... und dass Streeter so zu ihm steht. Klar, meint Streeter: Freunde bis zum Ende.
==2009==

Navigationsmenü