+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lisey's Story (Hörbuch): Rezension

4 Byte hinzugefügt, 12:17, 7. Mai 2010
K
Link
[[Stephen King]]s ''[[Love|Lisey's Story]]'' ist möglicherweise der Roman schlechthin, wenn es darum geht, für die Lektüre des Originals im Gegensatz zur [[Absurde Übersetzungen|oft misslungenen Übersetzung]] zu werben. Ich weiß nicht, wie die [[Love: Geheimsprache|Neologismen des Buches]] bei einem deutschen [[Hörbuch]] wirken würden; Mare Winningham liest Dinge wie ''smucking'' oder ''bad-gunky'', als wären es ganz gewöhnliche Wörter – was sie ja für [[Lisey Landon]] auch sind.
Mare Winningham, mir persönlich als Schauspielerin in den ''Dornenvögeln'' und meiner Lieblings-''Twilight Zone''-Folge (''Button, Button'') und als Hörbuch-Leserin von ''[[Das Pfefferkuchen-Mädchen]]'' bekannt, gibt die Landon mit all ihren Emotionen perfekt wieder. Ob verliebt und um ihren Mann [[Scott Landon|Scott]] besorgt, ob verärgert oder vom [[Long Boy]] fast in den Wahnsinn getrieben – man kann sich richtig vorstellen, wie [[Mare Winningham ]] vor dem Mikro diese verschiedenen Rollen ''spielt'' und darin aufgeht.
Zwar will mir die rote Box nicht gefallen, aber mit einer Track-Einteilung von über 20 pro CD ist diese Ausgabe fast schon Luxus. Ein weiterer (kleiner) Bonus: [[King selbst]] liest sein Nachwort.

Navigationsmenü