+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Susannah: Inhaltsangabe (Teil II)

12 Byte hinzugefügt, 11:15, 1. Apr. 2010
K
Link
:Dieser elementare Eingriff verärgert Susannah über alle Maßen – auch wenn es wohl um ein Monster geht: Ihr wurde ein Kind aus dem Bauch heraus gestohlen, und das kann sie nicht einfach so hinnehmen. In ihrem Zorn verärgert sie Mia: Sei ihr nicht aufgefallen, dass Walter ihr ''sieben'', [[Richard P. Sayre]] aber nur ''fünf'' Jahre mit dem Kind versprach? Was, wenn man es Mia einfach wegnehmen würde? Was, wenn man es sofort töten und als ultimative Nahrung an die [[Brecher]] verfüttern würde?
:Das macht Mia solche Angst, dass sie das Palaver abrupt beendet – Susannah findet sich auf der Frauentoilette des Hotels wieder. Sie darf feststellen, dass die Abenddämmerung hereingebrochen ist; ein wenig Zeit konnte sie also totschlagen. Und Mia spürt auch, dass die Zeit zu schnell verrinnt. Sie eilt aus dem Hotel auf der Suche nach einem Taxi.
:Draußen spielt sich eine halb komische, halb absurde Szene ab. Ein Straßenprediger, der für die "Kirche der heiligen Gott-Bombe" spricht, liegt im Clinch mit [[Benzyck|einem Polizisten]], der ihm einen Strafzettel verpassen will – offenbar eine althergebrachte Auseinandersetzung. Da kommt Susannah eine Idee. Sie überlässt Mia sich selbst (mit der ''[[Skölpadda|Sköldpadda]]'' bewaffnet wird sie es schaffen, sich ein Taxi zu nehmen), zieht sich in ihren Dogan zurück und kontaktiert Reverend [[Earl Harrigan]], der daraufhin glaubt, von einer Gott-Bombe getroffen worden zu sein ...
==11. Strophe: Der Schriftsteller==

Navigationsmenü