+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wolfsmond: Inhaltsangabe (Teil II)

17 Byte hinzugefügt, 18:13, 2. Mär. 2010
K
Link
:Die Höhle ist erfüllt von Stimmen, Phantomstimmen, denn Roland hört seine Eltern und die Hexe [[Rhea vom Cöos|Rhea]]. Mitten in der Höhle steht eine der Türen, die Roland einst bereits am Strand vorfand: Auf dieser ist die Inschrift "nichtgefunden" eingraviert. Die Tür öffnet sich nicht, aber Roland glaubt, dass dafür die Schwarze Dreizehn sorgen wird.
:Henchick erzählt, dass die Manni einst eine sprechende Maschine vorfanden (wie sich herausstellen wird einen Kassettenrekorder), die ihnen auftrug, hier nach dem Reisenden (Callahan) Ausschau zu halten, der bald ankommen würde. Die Maschine spielte dieselbe Nachricht immer und immer wieder, bis ihre Batterien leer gingen.
:Als Callahan bewusstlos ankam, war die Kiste mit der schwarzen [[Glaskugeln|Glaskugel]] darin einen Spalt offen, was Henchick (und den ihn begleitenden [[Jemmin]]) sehr verängstigte. Er sah darin einen roten Glimmer – das Auge des [[Scharlachroter König|Scharlachroten KönigsKönig]]s, da ist Roland sich sicher, auch wenn er noch immer nicht weiß, wer oder was dieses Wesen ist. Schnell schloss Henchick die Kiste und damit auch die Tür, die seitdem verschlossen blieb. 
===Kapitel 9: Schluss der Geschichte des Priesters (Nichtgefunden)===
(Wie auch bei den vorigen zwei Kapiteln der Geschichte von Callahan sei hier auf [[Pere Callahan|seinen Artikel]] verwiesen; zusammengefasst wird, was für den DT-Zyklus von Bedeutung ist.) <br>

Navigationsmenü