43.957
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
Ergänzung
Außerdem wird berichtet, wie der [[Mülleimermann]] am [[14. Juli]] die Grenze nach Nebraska bei ''Council'' Bluff überquert und einen Tag später nördlich von Hemingford Home ankommt - das wären annähernd 600km an einem Tag ... mit dem Fahrrad! Dafür braucht er für die knapp 200km bis nach Sterling, Colorado drei Tage... und macht damit einen Umweg von etwa 300km, nur um an der Stadt vorbei zu kommen, vor dessen letzte Einwohnerin er sich fürchtet?! Dies sollte als Beweis genügen, dass Hemingford Home nicht mit dem realen Hemingford übereinstimmen kann.
==Das fiktive Hemingford Home im Roman=====''Das letzte Gefecht''===
Das Wort "Home" soll wahrscheinlich ein Gefühl der Geborgenheit ausdrücken, welches ebenfalls einen wesentlichen Charakterzug von Mutter Abagail ausmacht. King hält sich mit geographischen Fakten und genauen Beschreibungen eher zurück. Wichtig für die Handlung sind nur Abagails Farm, die zum Zeitpunkt der Handlung, 1990, nur noch ca. 1,5ha Land aufweist und die vier Meilen entfernte Farm der Familie Richardson, die Abby besucht, um Geflügel für ihre Gäste zu besorgen.
Wichtiges Erkennungsmerkmal der Farm ist die Reifenschaukel.
===''ES''===
{{Portal/ES}}
Auch in ''[[ES]]'' wird die Stadt erwähnt:
{{cquote|In Swedeholm kreuzen sich die Highways 81 und 92. Man hätte auf Highway 92 und dann auf Highway 63 weiterfahren müssen, wo ein Schild auf die Abzweigungen nach der Kleinstadt '''Hemingford Home''' hinweist. Sie besteht praktisch nur aus einer einzigen Hauptstraße. Es gibt dort einen Friseur, einen Drugstore, ein Kino, ein billiges Kaufhaus und eine Bar namens ''[[Red Wheel]]''.|||ES, Kapitel 3.3 Ben Hanscomb nimmt einen Drink}}===''Full Dark, No Stars''===Auch eine der vier Novellen der [[Novellensammlung|Sammlung]] ''[[Full Dark, No Stars]]'', die im November [[2010]] erscheint, soll in Hemingford Home spielen.
==Quelle==