+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Turm: Inhaltsangabe (Teil III)

19 Byte hinzugefügt, 19:53, 4. Jan. 2010
K
Link
[[Bild:Tower.jpg|right|thumb|Roland Deschain am Ziel seiner Reise]]
:Roland ist angekommen. Er läuft durch das Can'-Ka No Rey und ruft die Namen seiner Freunde, überschwemmt von einem Gefühl des Déjà vu – kein Wunder: Er hat ungezählte Male von diesem Augenblick geträumt. Die Rosen antworten, denn von ihnen geht der Ton aus, der sich anhört wie ein gewaltiger Hornstoß.
:Er kommt an der Tür des [[Can Calyx]], des Dunklen Turms an, auf der – natürlich – die Symbole für ''ungefunden'' zu lesen sind. Er legt zwei Dinge nieder: [[Talithas Kreuz]] und seinen verbliebenen Revolver. Als er wieder aufblickt, hat sich die Schrift an der Tür verändert: ''gefunden'' steht da nun.
:Der Revolvermann öffnet die Tür und betritt den Turm. Staunend begreift er, dass der Turm lebt, dass er nicht aus Stein ist, sondern aus organischem Gewebe, dass er vielleicht gar [[Gan]] selbst ist. Der Turm begrüßt ihn: "''Willkommen, Roland, du von den vielen Meilen und vielen Welten; willkommen, du aus Gilead, du von Eld.''" Die Tür schließt sich hinter ihm, und Roland Deschain erklimmt den Turm.
:Jeweils 19 Stufen bringen ihn eine Etage höher, und auf der zweiten Etage sieht er die körperlosen Augen des Scharlachroten Königs, die ihn vom Balkon aus hasserfüllt anstarren. Auf jeder Etage ist ein Raum, und der Dunkle Turm erweist sich als ein Gestalt gewordener Lebenslauf des Revolvermanns. Je höher er steigt, desto näher kommt er seiner eigenen Gegenwart. Ein Raum erinnert an seine Geburt, ein weiterer an seine Kindheit, wieder einer an den Falken [[David (Falke)|David]] ... und so geht es immer weiter nach oben.

Navigationsmenü