43.957
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
K
Link
:Auch Robbie findet erst Martha, dann den Fremden im Sessel. Auch ihn spricht Linoge an, wieder weiß er intimste Geheimnisse: Robbie war bei einer Prostituierten, während seine Mutter in einem Altersheim starb und seinen Namen rief. Linoge ist sich sicher:
{{cquote|Sie wartet in der Hölle auf dich. Und sie ist zur Kannibalin geworden. Wenn du dorthin kommst, wird sie dich bei lebendigem Leibe fressen. Immer und immer wieder. Denn das ist die Hölle – ein Ort, wo sich alles [[Hölle ist Wiederholung|unaufhörlich ]] wiederholt. Ich glaube, im tiefsten Innern wissen das die meisten von uns. ||| Akt 2, Seite 79}}
:Auch Robbie flieht, während sich Linoge lächelnd an Martha Clarendons Keksen gütlich tut.
===3. Akt (Verhaftung ohne Widerstand)===
:Robbie Beals erreicht Anderson über Funk in seinem Laden, kaum dass dieser von der Kindertagesstätte zurück ist. Sofort schnappt Mike sich zwei Waffen und Hatch, und gemeinsam fahren sie raus zum Anwesen von Martha. Robbie erwartet sie schon. Schnell wird klar, dass sich Robbie und Mike spinnefeind sind und dass der Bürgermeister seine Kompetenzen überschreitet, als er mit gezückter Waffe mit ins Haus will. Mike weist ihn in seine Schranken und betritt das Haus mit Hatch, wo sie schon der Lärm des laut gedrehten Fernsehers empfängt.