+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wahn: Inhaltsangabe (Teil II)

18 Byte hinzugefügt, 21:12, 18. Dez. 2009
K
Links
:Die Taschenlampe kann nur ein Provisorium sein, doch Wireman hat schon eine Idee: Er kennt einen Silberschmied, der ihnen sicherlich einen silbernen Kasten bauen wird, der die Figur samt Taschenlampe aufnehmen kann.
:Sie wenden sich ab und gehen zurück zum Heron's Roost 2 – Eddie ist sich sicher, dass niemand jemals mehr hierher kommen wird. Er hat gute Gründe, das zu glauben ...
 
==Kapitel 21: Die Muscheln bei Mondschein==
:Zurück von der Expedition leuchtet das Licht auf Wiremans Anrufbeantworter. Der [[Samson]], der Polizist, der Ilse Freemantles Mord untersucht, möchte Eddie sprechen, denn es gibt da einen Aspekt des Falls, der ihn sehr verwirrt. Als er sagt, worum es sich handelt, wird Eddie etwas Schreckliches klar.
:Gegen den Protest von Jack (Wireman wünscht Eddie nur viel Glück) schnappt Eddie sich die Taschenlampe und bricht allein auf nach Big Pink. Er hat eine schlimme Theorie und will sehen, ob sie stimmt. An dem Tag, an dem er von Ilses Tod erfuhr, malte er ihre Umrisse wie in Trance mit einem abgebrochenen Besenstil in den Sand. Hat Perse ihn dazu gebracht? Wenn ja, warum?
:Und nun dieses Detail, das den Polizisten verwirrte: Mary Ire hatte die bewusstlose Ilse in der Badewanne ertränkt – doch zuvor hatte sie mehrere Päckchen Salz in das Badewasser gegeben. Ilse wurde in Salzwasser ertränkt, wie auch die Zwillinge und Emery, die daraufhin unter Perses Kommando standen. Doch Ilses wahrer Leichnam ist für Perse außer Reichweite – kann sie nun einen "Ersatzleichnam" befehligen, zum Beispiel einen, der in Sand gemalt ist?
:Schon bestätigt sich Eddies Verdacht, als ihm eine Gestalt entgegenkommt, ein Sanddämon, der eindeutig Ilses Züge trägt und nicht einmal bedrohlich, sondern ganz ruhig auf Eddie einredet. Es ist klar: Perse will Eddies Liebe zu seiner Tochter in einem letzten verzweifelten Versuch ausnutzen, ihn dazu zu bringen, die Porzellanfigur wieder freizugeben. Der Sanddämon muss nur nahe genug rankommen ... Aber Eddie hat mitgedacht: Die Taschenlampe, die er dabei hat, ist eine andere – die mit Perse ist sicher im Wandsafe der Eastlakes verstaut.
:Als Perse das begreift, geht das Sandwesen zum Angriff über, doch ein Schlag mit Eddies Faust genügt, denn er trägt mittlerweile Meldas Armreife. Der Sand explodiert in alle Richtungen, Ilse ruht endgültig in Frieden.
 
==Kapitel 22: Juni==
:Eddie ist zusammen mit Wireman zurück nach Minnesota gekommen. Mit einem kleinen Boot fahren sie gemeinsam auf dem dortigen [[Lake Phalen ]] zu einer eigens markierten Stelle. Sie habe Wiremans Plan in die Tat umgesetzt: Perse ruht nun in einer mit Süßwasser gefüllten Taschenlampe, die eingeschlossen ist in einem mit Süßwasser gefüllten Behälter aus purem Silber. Wie lange das gut gehen wird, kann niemand sagen, doch beide sind durchaus optimistisch.
:Und hier, das hat Eddie in Erfahrung gebracht, dürfen keine Netze ausgeworfen werden, außerdem ist der See an dieser Markierung immerhin 116 Meter tief. Eddie spricht letzte Worte: "Schlafe für immer" – und Wireman versenkt die Silberkiste.
:Wireman enthüllt große Pläne: Er will in Mexiko, in [[Tamazunchale]], ein altes Hotel auf Vordermann bringen und würde sich wünschen, dass Eddie ihn mit seinem Fachwissen unterstützt. Eddie will erst einmal sein eigenes Leben auf die Reihe kriegen, verspricht aber, der Idee eine Chance zu geben. Er hat indes auch einen Plan: Er wird ein letztes Gemälde in Angriff nehmen. Es werden keine Menschen zuschaden kommen, dafür wird er sorgen, aber nach ''seinem'' Alice wird auf Duma Key kein Stein mehr auf dem anderen sitzen ...

Navigationsmenü