41.613
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Anmerkung:''' Abweichungen von der (noch nicht vorliegenden) deutschen Übersetzung werden nach und nach korrigiert. Selbiges gilt für eventuelle Namensänderungen.
[[Bild:Die Arena hc us 05.jpg|right|thumb|200px|Das Originalcover von Scribner]]
==Kapitel 14: In der TinteFalsche Ankündigungen==
:Nach dem gescheiterten Angriff auf die [[Kuppel]], bei dem auch [[Joseph McClatchey]]s Laptop aufgrund der enormen Hitzeentwicklung dran glauben musste, macht [[Julia Shumway]] [[Dale Barbara]] klar, dass er [[Jim Rennie Sr.|Big Jims]] Drohung keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen darf. Barbie sei noch nicht lange genug in [[Chester's Mill]], um dessen Macht über diesen Ort voll zu begreifen.
:Rustys Frau, die Polizistin [[Linda Everett]], bekommt einen Anruf von der Babysitterin ihrer Kinder und ist sofort wieder um Janelle besorgt. Und wirklich muss sie von einem Anfall erfahren, wieder begleitet von einer unverständlichen Botschaft: "Die rosa Sterne fallen in Linien, es ist so dunkel und stinkt!" Fast noch mehr entsetzt ist Linda aber über die schockierende Mitteilung, dass es diesmal die jüngere [[Judy Everett|Judy]] war, die einen Anfall hatte.
:Zeitgleich hat auch Aidan plötzlich und erstmals einen Anfall, auch er brabbelt etwas von fallenden rosa Sternen, doch kommt von ihm noch mehr: Ein Mann mit dem Spitznamen "Chefkoch" ([[Phil Bushey]]) sei für alles verantwortlich. Als seine Schwester ihn vor Sorge schreiend zu sich bringt, hat Aidan keinerlei Erinnerung mehr an diese Botschaft.
==Kapitel 15: Fallende rosa SterneRosa Sternschnuppen==
:Rusty hat eine Theorie, nach der die Anfälle der Kinder irgendwie mit dem Kraftfeld der Kuppel zusammenhängen könnten; wieder gab es einen solchen Anfall im Krankenhaus, ebenfalls mit einem Hinweis auf rosa Sterne und Halloween.
:Wie beinahe schon zu erwarten war, schlägt auch das Säureexperiment fehlt. Die Säure frisst die auf die Kuppel aufgetragene Farbe weg und wird von dem Kraftfeld auf wundersame Weise absorbiert, das war's. Auf Nachbohren von Julia und Barbie hin räumt James Cox ein, dass sich eine Theorie über das Entstehen der Kuppel als immer wahrscheinlicher erweist: Sie könnte von einer [[außerirdische]]n Intelligenz kreiert worden sein.
==Kapitel 16: Dieses GefühlEs fühlen==
:Big Jim liebt Basketball (wenn auch nur als Zuschauer) und dieses Gefühl, wenn man in einem Endorphinrausch ist. Genau jetzt hat er dieses Gefühl, als sich in Chester's Mill die Situation immer mehr zuspitzt und er diese Krise voll ausnutzen will.
:Er lässt die Vergewaltiger mit einer hanebüchenen Geschichte durchkommen, die auf freiwilligem Sex seitens Samantha und ein paar unglücklichen Stürzen wegen ihrer Trunkenheit basiert. Danach gibt er ihnen ihren nächsten Auftrag: Die Lebensmittelläden und Tankstellen in der Stadt sollen geschlossen werden.
:Besonders betroffen macht Barbie, dass Jacky und Linda, die er für vernünftig gehalten hatte, ihm einen Besuch abstatten, der ihm klar macht, wie sehr sie ihn verachten: Sie überreichen dem Ausgehungerten eine Schüssel Cornflakes, in die sie gespuckt und gerotzt haben. Plötzlich aber wird Barbie klar, dass sie wegen der Anwesenheit der anderen Polizisten schauspielern, Jacky besser als Linda. Als er, wieder allein, genauer in die Schüssel schaut, findet er eine Nachricht: Er solle bis zum nächsten Abend durchhalten, man wolle ihn während der geplanten Stadtversammlung rausholen. Barbie isst die Botschaft – und die Cornflakes.
:Es dauert nicht lange, da kommt Big Jim wieder vorbei. Er macht klar: Die Folter steht nicht außer Frage – und wenn Barbie nicht innerhalb von 48 Stunden alles gesteht, wird er hingerichtet.
==Kapitel 20: Spiel dieses Lied der den Song dieser toten Band==
[[Bild:Horace Greely.jpg|thumb|right|<center>Horace hat eine besondere Gabe</center>]]
:Julia ist begeistert von Andreas Durchhaltevermögen beim Drogenentzug, auch wenn sie die radikale Art des kalten Entzugs nicht befürworten kann. Tatsächlich leidet Andrea auch unter heftigen Albträumen, vor allem von einem Großbrand an Halloween.