14.977
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
'''Eileen Creed''', genannt Ellie, ist [[Louis Creed|Louis']] und [[Rachel Creed]]s fünfjährige Tochter in [[Stephen King]]s Roman ''[[Friedhof der Kuscheltiere]]'' (siehe auch [[Familie Creed]]).
Sie ist fünf Jahre alt und besitzt einen Kater namens [[Church]]. Ihr Lieblingsbuch ist ''Where the Wild Things Are''. Kaum in [[Ludlow]] angekommen, ist sie die erste, die den Pfad entdeckt, der zu dem [[Der Tierfriedhof|Tierfriedhof]] führt. Als sie diesen mit [[Jud Crandall]] und ihrer Familie besucht, ist sie erst ganz angetan; später aber führt sie mit ihrem Vater ein langes Gespräch über den Tod und will, in Tränen aufgelöst, nicht akzeptieren, dass Church irgendwann auch einmal sterben wird. Dass die ältere Nachbarin, Juds Frau Norma, nach einem leichten Herzinfarkt auch bald ableben könnte, ist für sie hingegen kein Problem: Alte Leute sterben eben letztlich.
Ellie ist (zu [[24. November|Thanksgiving]]) bei ihren Großeltern, als Church tatsächlich von einem Lastwagen auf der [[Route 15]] überfahren wird und ihr Vater ihn mit Juds Hilfe auf dem [[Der Begräbnisplatz der Micmac|Begräbnisplatz der Micmac]] bestattet. Sie träumt von dem Unfall und ist erst beruhigt, als sie Church nach ihrer Rückkehr wieder in die Arme schließen kann. Aber Ellie entgeht nicht, dass etwas an dem Tier anders ist – als erstes fällt ihr sein Gestank ''nach A-a'' auf, der ihr umgehend den Spaß am Kuscheln nimmt.