43.957
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
K
Bild dazu
:Punkt 12 Uhr nämlich startet der Überfall auf die Meth-Fabrik und die dort aufbewahrten Propangasvorräte. Phil "Chef" Debusher und Andy eröffnen gnadenlos das Feuer und mähen schnell den gesamten Polizeitrupp nieder – zu den Opfern gehören auch Freddy Denton und der neue Polizeichef [[Peter Randolph]], den Andy nicht entkommen lässt.
:Doch es gibt Überlebende, unter ihnen Melvin Searles, die ihnen sehr zusetzen. Phil wird tödlich verwundet, woraufhin Andy in seiner eigenen Existenz keinen Sinn mehr sieht. Gemeinsam mit dem Schwerverletzten umklammert er daraufhin den Fernzünder der von Phil gebastelten Bombe – und als Melvin sich ihnen mit erhobener Waffe nähert und feuert, drücken sie ab. Der Plastiksprengstoff, allein schon mit durchschlagender Gewalt ausgestattet, lässt die riesigen Propangas-Vorräte hochgehen.
[[Bild:Gevangen.jpg|thumb|right|<center>Gefangen in der Kuppel und dem Feuer ausgeliefert.</center>]]
:Die Explosion erschüttert ganz Chester's Mill, Fenster zerbersten, Briefkästen zerfetzen, Big Jim glaubt an ein Erdbeben und fragt sich, ob er sich in den Bunker unterhalb des Rathauses zurückziehen sollte. Als Carter die anrollende Feuerwalze sieht, weiß er, dass der Bunker tatsächlich die einzige Chance für sie ist: Er schnappt sich Big Jim und flieht mit ihm nach unten.
:Bei den im Stadtzentrum zurückgebliebenen Einwohnern bricht eine Massenpanik aus, und während die Vögel überall ziellos umherschwirren, kommt es zu entsetzlichen Szenen, als Menschen zu Fuß oder im Auto fliehen und doch keinen Fluchtweg haben. Eine Frau etwa wird mit ihrem Baby im Arm einfach von einem Auto niedergewalzt: Ihr Rücken bricht, das Baby wird zerquetscht.
:Barbie und seine Widerständler erleben die Katastrophe vom Obstgarten aus, sehen das gewaltige Feuer, das die Stadt unter ihnen auslöscht. Barbie erkennt das Hauptproblem: Das Feuer wird einen Großteil der atembaren Luft in Minuten aufbrachen und mit giftigen Gasen ersetzen.
:Das Feuer und der Rauch machen die Kuppel sichtbar wie nichts zuvor, und die Hitze ist auch außerhalb so intensiv, dass Cox sich das schmorende Hemd vom Körper reißen muss. 28 Überlebende fliehen zum anderen Ende der Kuppel. Endlich setzt die Armee einen lange durchdachten Plan um und schaltet riesige Ventilatoren ein; und innerhalb der leicht luftdurchlässigen Kuppel spüren die Überlebenden einen unglaublich willkommenen Lufthauch, während Chester's Mill hinter und unter ihnen aufhört zu existieren.
==Kapitel 25: Überlebende==
::([[Vorlage:Croaton/Croaton-Aktuell|In Arbeit]])