43.957
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
weiter
:Dessen ungeachtet ist Brenda Perkins auf der Suche nach Julia Shumway, die jedoch im Trubel des Aufstandes wie wild Fotos schießt. So lässt Brenda die belastenden Unterlagen bei einer anderen Person ihres Vertrauens: Andrea Grinnell, die in ihrem Entzug wie der Tod höchstselbst aussieht. Danach geht Brenda schnurstracks zu Big Jim und konfrontiert ihn auf offener Straße mit ihren Beweisen. Sie enthüllt ihr gesamtes Wissen und will ihn dazu bringen, zugunsten von Dale Barbara abzutreten.
:Doch sie hat – auch wenn sie klug genug war, Jim nicht ins Haus zu folgen – nicht mit Jims unter der Kuppel gereifter Grausamkeit gerechnet. Zwar befinden sie sich auf offener Straße ... doch ist diese auch menschenleer. Big Jim packt Brendas Kopf, bricht ihr das Genick und dekoriert ihre Leiche kurzerhand als Halloween-Figur auf seiner Veranda.
==Kapitel 17: Im Knast==
:Big Jim hat recht mit seiner Annahme, dass niemand Brenda zu ihm hat kommen sehen; doch haben drei Menschen mitbekommen, dass Brenda eindeutig auf der Suche nach ''jemandem'' war: [[Joseph McClatchey]] und seine Freunde [[Benny Drake]] und [[Norrie Calvert]] haben sich zum heimlichen Rauchen unter einer Brücke verkrochen, von wo aus sie Brenda bei der Übergabe des Umschlags an Andrea sahen und am Rande mitbekamen, dass es zu einer handfesten Auseinandersetzung vor dem "Food City" kam.
:Sie sind mit dem Geigenzähler hier. Joe, der insgeheim fest an die Außerirdischen-Theorie glaubt, geht davon aus, dass ein die Kuppel erzeugender Generator, wenn es einen gibt, logischerweise in der Stadtmitte zu finden sein müsste – das ist der Stadtpark, in dem sie sich aufhalten (siehe im Bild "Town Common"). Aber die Ergebnisse sind enttäuschend; bis Norrie die Idee hat, dass es sich vielleicht nicht um einen Generator, sondern einen Sender handelt, sodass nicht die Mitte, sondern der höchste Punkt der Stadt ausschlaggebend ist. Joe richtet das Gerät auf die höchste Erhebung aus (Straße [[Black Ridge]]; siehe im Bild oben), und tatsächlich reagiert der Geigerzähler deutlich.
:Die Polizei versinkt wegen der Nachwirkungen des Aufstandes im Chaos, was Jim sehr gut gefällt; jetzt wird sich niemand mehr beschweren, wenn er mehr – und bewaffnete – Polizisten einstellen will. Schnell organisiert er Barbies Niedergang ... und kurz darauf marschieren sieben Polizisten im Krankenhaus ein, wo Barbie Rusty gerade bei der Verarztung von Ginny hilft.
:Obwohl er keinerlei Gegenwehr zeigt, wird er in die Magengrube geschlagen und mit Handschellen abgeführt. Rusty ist entsetzt, besonders weil seine Frau Linda mit von der Partie ist. Die aber ist (wie auch ihre Kollegin [[Jacky Wettington]]) von Barbies Schuld überzeugt, sind doch dessen Hundemarken in [[Angie McCain]]s Hand gefunden worden. Rusty, der nicht glauben kann, dass Linda diese offensichtliche Falle als Beweis akzeptieren kann, schickt sie wütend davon.
:Kaum sind die Polizisten abgezogen, als das Licht im Krankenhaus ausgeht. Der Generator hat endlich seinen Geist aufgegeben.
[[Vorlage:Croaton/Croaton-Aktuell|In Arbeit]]