+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kreuzhund

3 Byte hinzugefügt, 15:30, 15. Aug. 2009
keine Bearbeitungszusammenfassung
Der '''Kreuzhund''' (''cross-dog'') ist ein fiktiver [[Charaktere|Charakter]] aus [[Stephen King]]s [[Dunkler Turm Zyklus|Dunklem Turm Zyklus]]. Er kommt in der [[Kurzgeschichte]] ''[[Die Kleinen Schwestern von Eluria]]'' vor, welche in der [[Kurzgeschichtensammlung]] ''[[Im Kabinett des Todes]]'' veröffentlicht wurde.
Der schwarze [[Hund]] ist das erste Lebewesen, dass [[Roland Deschain]] auf seiner Reise durch die Geisterstadt [[Eluria]] begegnet. Er liegt im Staub und kaut an einem Schuh in dem noch ein Fuß steckt. Der Hund hat auf seiner Brust ein weißes Kreuz im Fell - das ''[[Sigule|Sigul]]'' des [[Jesusmensch]]. Aufgrund dieser zufälligen Fellfärbung können die [[Schwestern von Eluria]] ihm nichts anhaben, da sie sich von Lebewesen, die mit christlichen ''Siguls'' (etwa Halsketten, in denen das Wort "[[Gott]]" eingeprägt wurde) in Verbindung stehen, fernhalten.
Roland verscheucht den Hund mit der verletzten Vorderpfote, da er bereits Menschenfleisch gekostet hat und damit eine Gefahr für den [[Revolvermann]] darstellen könnte. Er bringt es nicht übers Herz, den Hund zu erschiessen, da er glaubt, der Hund wäre das letzte Lebewesen in der Stadt (mit Ausnahme von Insekten).

Navigationsmenü