43.957
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
K
link verbessert
'''Henry Grayle''' ist ein fiktiver Charakter in {{Stephen}}s Roman ''[[Carrie]]''; er ist der Direktor an [[Carrie White]]s Schule, der [[Ewan High School]].
An dem Tag, an dem Carrie von ihren Mitschülerinnen unter der Dusche gedemütigt wird, ist er nicht da, sodass sein Stellvertreter [[Peter Morton]] übernehmen muss, doch Grayle erwischt der volle Zorn von Anwalt [[John Hargensen]], der die anschließende Bestrafung seiner Tochter [[Chris Hargensen|Chris]] keineswegs dulden will. Da Sportlehrerin [[Rita DesjardenDesjardin]] in ihrem Zorn gegen Chris handgreiflich wurde, will Hargensen sie verklagen.
Henry Grayle ist cool und rechtskundig. Während er – eine Angewohnheit zur Nervenberuhigung – eine Büroklammer nach der anderen verbiegt, erläutert er den Fall sachlich. Chris' Schülerakte ist so lang und voller negativer Einträge, dass die Schule – sollte Hargensen tatsächlich vor Gericht gehen – eine Gegenklage anstreben wird, da Chris Carrie misshandelte. In der Tat gelingt es Grayle, den aufgeblasenen Anwalt in seine Schranken zu verweisen.