+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Tod des Jack Hamilton

298 Byte hinzugefügt, 09:16, 8. Aug. 2009
Wissenswertes: die Version in "Public Enemies"
Schon bald wird klar, dass es um den angeschossenen Jack nicht gut steht und John und Homer versuchen ihr Bestes, ihrem sterbenden Freund beizustehen.
==Wissenswertes/Verknüpfungen==
* In den [[USA]] wurde diese Geschichte (Originaltitel: ''The Death of Jack Hamilton'') vorab im Magazin "New Yorker" veröffentlicht.
* Der Tod des Jack Hamilton basiert auf der wahren Geschichte der Dillinger-Bande. John Dillinger wurde am 22. Juni 1903 geboren, und starb (vermutlich, denn da könnte eine Verschwörung dahinter stecken) am 22. Juli 1934, wenige Monate nach dem Tod von Jack Hamilton (geboren im Jahre 1899). Die Geschichte von King, also die Schilderung dessen, was genau in [[Dock Barker]]s Versteck geschah, ist frei erfunden, jedoch ist der langsame Tod von Jack eine belegte Tatsache.
* Eine Filmversion ist in Planung; das entsprechende Drehbuch liegt bereits vor.
* Die jüngste Verfilmung des Lebens von John Dillinger, der [[2009]] erschienene ''Public Enemies'' mit [[Johnny Depp]] in der Hauptrolle, geht auch auf Jacks Tod ein; allerdings stirbt er hier nur wenige Minuten nach seiner Verletzung und ist dabei mit John allein in einem Wagen.
* [[Tom McCourt]] (aus ''[[Puls]]'') fühlt sich wie ein Mitglied der Dillinger-Bande, als er von den [[Phonies]] für "[[Unberührbare|unberührbar]]" erklärt wird und damit wie ein Ausgestoßener behandelt wird.
{{DEFAULTSORT:Tod des Jack Hamilton, der}}

Navigationsmenü