+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Fluch: Inhaltsangabe

85 Byte hinzugefügt, 14:12, 27. Mär. 2009
K
Links
===Kapitel 1: 246===
:[[William Halleck|Billy Halleck]] verliert drei Pfund Gewicht, was den 1,83 großen Mann ob seines Übergewichtes durchaus freut. Doch als er auf der Waage steht, holt ihn eine junge Erinnerung ein ...
:Der Anwalt Billy hat sich der fahrlässigen Tötung schuldig gemacht und eine alte Zigeunerin überfahren. Die Umstände des Unfalls sind äußerst delikat, da seine Frau [[Heidi Halleck|Heidi]] ihn gerade im Auto mit der Hand verwöhnte, als die alte Frau zwischen zwei Autos hervorkam. Beim Golf klärte er den Fall vorab mit seinem Freund [[Cary Rossington]], der den Fall als Richter übernahm und Billy freisprach. Kaum verließ der freigesprochene Billy das Gericht, als [[Taduz Lemke|ein uralter Zigeuner]], offenbar der Ehemann des Opfers, auf ihn zukam, ihn mit einem Finger berührte und ihm das Wort ''Dünner'' (engl.: ''Thinner'', der Originaltitel) zuflüsterte. (Dies ist das erste Wort des Buches; siehe auch [[Alle ersten Sätze von Stephen King auf einen Blick|hier]].):Froh über die abgespeckten Pfunde gibt er sich einem üppigen Frühstück hin, was seine Frau Heidi nicht stört – sie akzeptiert seine Fresssucht, da er im Gegenzug ihre Nikotinsucht hinnimmt. Im Gegenteil: Heidi mag ihren Mann so, wie er is(s)t. Billy hat zudem eine Tochter, [[LindaHalleck|Linda]], vor der er seinen 'Unfall' nicht verheimlicht.
===Kapitel 2: 245===
:Nach einem erfolgreich verlaufenen Fall (einer Schadensersatzklage; siehe auch [[David Duganfield]]) ist Billy in bester Stimmung und möchte mit seiner Frau ein paar Tage in Mohonk verbringen, wo sie ihre Flitterwochen verlebt haben; Billy wohnt in Fairview, Connecticut.
:Noch immer denkt er viel über den Unfall nach und erinnert sich nach langer Zeit auch aus unerfindlichen Gründen wieder an [[Richard Ginelli]], einen Gangster, dem er mehrmals aus der Patsche half und der ihm somit ein Freund geworden ist. Nach etwa drei Jahren verspürt er die Lust, sich wieder einmal bei ihm zu melden.
===Kapitel 3: Mohonk===
===Kapitel 4: 227===
:Billy und Heidi kehren wieder zurück; Billy kann nicht aufhören nachzudenken: Er sieht den toten Körper der Zigeunerin, die er überfahren hat, sieht das Wort ''Dünner'' auf dem Papier.
:Heidi aber hat andere Sorgen: Billys Gewicht. Sie ist davon überzeugt, dass er an Krebs leidet. Auch Billy ist dieser Gedanke durch den Kopf gegangen und er fragt sich, ob es möglich ist, dass der alte Zigeuner ihn mit einer Berührung seiner alten Hand mit Krebs infiziert haben könnte. Als er feststellt, dass er nur noch 227 Pfund wiegt, stimmt er einem Besuch bei Dr. [[Michael Houston ]] zu.
===Kapitel 5: 221===
:Billy beginnt zu fressen – alles, was ihm unterkommt, wird gefuttert. Als er sich das nächste Mal wiegt, behält er die Kleidung an, geht nicht auf die Toilette und leert seine Taschen nicht aus; trotzdem wiegt er nur noch 221 Pfund und stellt fest, dass er in seinem ganzen Leben noch nicht so verängstigt war.

Navigationsmenü