41.613
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
keine Bearbeitungszusammenfassung
Odetta wuchs zu einer sozialbewussten jungen Frau heran, die sich aktiv an den Civil Rights Bewegungen der frühen 60er Jahre teilnahm. Detta Walker hatte allerdings eine sehr unterschiedliche Auffassung, mit der Vorurteilsbehafteten Gesellschaft umzugehen. In ihrer Wut versuchte sie sich - wann immer es die Gelegenheit ergab - an der weißen Gesellschaft zu rächen. Sie verhöhnte die weißen jungen Männer und klaute in Läden wie dem Macy's.
[[Bild:Odetta Holmes.jpg|thumb|right|180px|Die echte Odetta Holmes]][[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1959|1959]] trat Jack Mort erneut in das Leben von Odetta. Er schubste die junge Frau an der Haltestelle [[Christopher Street]] in [[New York City]] vor einen einfahrenden Zug. Nach dieser Tragödie, die Odetta beide Beine kosten sollte, erwachte die wütende Detta Walker immer häufiger und übernahm den Körper teilweise über mehrere Tage lang.
Über Jahre hinweg lebten beide Persönlichkeiten in einem Körper, ohne jedoch von der Existenz der anderen zu ahnen. Erst Roland konnte beide vereinen als er Jack Morts körper in ebenjener Bahnstation vor einen einfahrenden Zug wirft. Da sie diesen Vorfall durch eine der [[Strandtüren]] werden, erkennen und konfrontieren sie sich zum ersten mal. Durch ihre Vereinigung wird eine viel stärkere Persönlichkeit "geboren". [[Susannah Dean]], Ehefrau von [[Eddie Dean]].
==Wissenswertes==Odetta Holmes ist der Name einer verstorbenen Folksängerin, Schauspielerin, Gitarristin und Menschenrechtsaktivistin. Odetta Holmes ([[31. Dezember]] 1930 - [[02. Dezember]] [[2008]]) gilt als Vorbild vieler Künstler wie Bob Dylan, Janis Joplin, Joan Baez und Thomas Winslow. Sie trat am von Martin Luther King jr. initiierten ''March on Washington for Jobs and Freedom'' auf, was ihren Bekanntheitsgrad in Amerika enorm steigerte. Die Referenz auf die Sängerin ist eine der seltenen direkten Nutzungen des Namens in einer Hauptfigur.{{DEFAULTSORT:Holmes, Odetta}}{{DT-Susannah}}