43.957
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
K
link verbessert
:Eine Gruppe Jugendlicher versammelt sich am Strand von [[Anson]] – offenbar ist gerade ein Bursche gestorben und verbrannt; eben erst hat sich der Gestank verzogen. Einer der Jugendlichen, [[Corey]], war einst wohlhabend und hat jetzt noch einen großen Transistorkasten bei sich, aber nach A6 zählt das alles nicht mehr – ohnehin senden nur noch zwei Sender.
:Der [[Ich-Erzähler]] [[Bernie (Nächtliche Brandung)|Bernie]] ist mit seiner Freundin [[Susie]] da; auch drei Jugendliche namens [[Kelly]], [[Joan]] und [[Needles]] gehen am Strand entlang. Susie und Bernie streiten sich, da er ihr nicht sagen will, dass er sie liebt – in der Tat hält er sie für zunehmend zu fett. Bernie sieht den verbrannten Jungen als ein Opfer an den Strand, den sie auch vor A6 bereits liebten. Sie reden über das zurückliegende Feuer und den Jungen, der behauptete, aus [[New York City]] zu kommen.
:Er denkt über den Toten, [[Alvin Sackheim]], nach, der sich eindeutig die Krankheit A6, auch bekannt als [[Captain Trips]], eingefangen hatte und dem sie einen Gefallen erwiesen, als sie ihn verbrannten. Im Sterben glaubte er, Susie sei seine Großmutter, was Susie belustigte. Es war Coreys Idee gewesen, Alvin zu verbrennen, wie ein Opfer, um A6 gütig zu stimmen. Aus dummem Gerede wurde ernst – und eher, um etwas Abwechslung in ihr tristes Leben zu bringen als weil sie Coreys Unsinn glaubten, fesselten sie den delirierenden Jungen an einen Pfahl und verbrannten ihn. Dieser Akt erregte Susie ungemein, die sich daraufhin Bernie annähern wollte, der sie aber von sich stieß. Sie zündeten die unter Alvin aufgeschichteten Äste an ... er schrie erst ganz am Ende.