43.957
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
Mr. Gray
,link verbessert
Mr. Gray begeht Morde, indem er seine Opfer zu Selbstmorden zwingt und benutzt Jonesys Körper, um seine letzte Mission zu erfüllen: Er will den mit einem [[Die Grauen|Kackwiesel]] infizierten Hund Lad in das Trinkwasser-Reservoir der Stadt [[Derry]] werfen, um das Überleben seiner Rasse auf der Erde zu ermöglichen, wenn sich der Byrus im Wasser vermehrt und möglichst viele ahnungslose Wasserkonsumenten infiziert. Da aber der dortige Wasserturm nach dem [[Derry: Der Sturm von 1985|Sturm von 1985]] nicht mehr aufgebaut wurde, muss er zum [[Quabbin]]-Stausee weiterfahren, der die Umgebung von [[Boston]] mit Trinkwasser versorgt.
[[Duddits Ka-Tet' Clique]] ist ihm jedoch auf den Fersen und kann ihn in allerletzter Sekunde doch noch aufhalten. [[Owen Underhill]] erledigt das Kackwiesel, Duddits ermöglicht es Jonesy und Henry, Mr. Gray in einem imaginären Krankenzimmer zu töten, woraufhin er aus Jonesys Kopf verschwindet.
In einer letzten überraschenden Wendung wird klar, dass es Mr. Gray streng genommen nie gab, da Jonesy gegen den Byrus resistent ist – Mr. Gray war eine Art Schizophrenie von Jonesy (zu einer genaueren Erklärung siehe [[Duddits: Inhaltsangabe (Teil II)#Epilog|hier]]).