+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Schwarze Haus: Inhaltsangabe (Teil II)

16 Byte hinzugefügt, 19:51, 4. Jan. 2009
K
link verbessert
:Mittlerweile sind Tyler und Burnside an einer kleinen Hütte angekommen und Ty hat seinen ersten Blick auf die Große Kombination werfen müssen. Ein Wolkenkratzer aus Metallgewirr, überall Förderbänder und Metallseile – und Kinder. Hunderte versklavter Kinder.
:Aber das ist nicht Tys Ziel. Er ist speziell und soll zur Station House Road gebracht werden, einen Bahnhof, wo die Endwelt-Einbahnschienen halten (Burnside erwähnt mittlerweile zerstörte Monos namens [[Blaine]] und [[Patricia (Zug)|Patricia]], was Ty für völlig idiotisch hält). Dort steht die Hütte, die Burnside gut kennt – zahllose Kinder hat er hierher geführt und zu Tode gequält. Er traut Mr. Munshun nicht mehr und will sich seine zugesagte Belohnung – eine leckere Pobacke Tys – jetzt bereits zusichern.
:Zu diesem Zweck will er Ty an den blutverschmierten, oft benutzten Stahlfesseln festketten, die in die Wand der Hütte eingelassen sind, und Ty weiß, dass das sein Ende bedeuten würde. Von einer inneren Stimme angetrieben, die er als die seiner Mutter zu erkennen glaubt, setzt er sich – als bereits eine seiner Hände gefesselt ist – in seiner Verzweiflung auf unglaublich grausame Art zur Wehr: Er packt sich Burnsides Hoden (wie er dies durch dessen Hose schafft, bleibt Spekulation) und zerquetscht ihn, bevor er an ihm zerrt und ihn fast abreißt. Noch während Burnside vor Schmerzen quietscht, stößt Tylers freie Hand in seine offene Bauchwunde, greift sich seine Gedärme und zieht sie nach draußen. Der Schock ist zuviel für den alten Mann, der zusammenbricht ... und endlich stirbt: "Die Schmerzen, die er erlitten hat, entsprechen zwar nicht einmal einem Hundertstel der Leiden, die er selbst seinen Opfern zugefügt hat, aber sie sind alles, was sein Greisenkörper ertragen kann."
:Sie fahren in einer Dreierformation: Die beiden Motorräder voraus, Dale und Jack im Polizeiwagen dahinter (Frank konnte dazu überredet werden, zurück zu bleiben). Jack sieht, wie die Motorradfahrer, die erst kürzlich hier waren, schnurstracks an der Einfahrt zu Black House vorbeirasen und muss sie zurückpfeifen. Erst als sie alle genau hinsehen, erkennen sie den Pfad. Bevor sie ihn betreten, überrascht Jack sie alle, als er blitzschnell seine Waffe zieht und mehrfach in die Luft feuert. Er trifft, auf was er schoss: Der Rabe Gorg, der sie von einem Baum aus beobachtete, fällt tot zu Boden.
:Nun ist es Zeit für Black House, und die "Sawyer-Gang", wie Jack seine Truppe halb scherzhaft nennt, setzt sich wieder in Bewegung.
 
===Kapitel 28 (Jack und die Bienen (3) / Showdown / Die Wunderkinder)===
:Bei der Annäherung wird es Dale so schlecht, dass er sich übergeben muss; die anderen warten ängstlich auf die Rückkehr des Höllenhundes, der Mouse erledigte. Und endlich taucht Black House vor ihnen auf. Es scheint keinerlei Zugang zu geben: Aus der Nähe betrachtet scheint die Tür aufgemalt. Bevor sie wissen wie ihnen geschieht, nähert sich ihnen eine Wolke aus Bienen; Jack schätzt ihre Anzahl in die Milliarden.

Navigationsmenü