8.593
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Am Abend des [[17. September]] [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1975|1975]] macht er sich gemeinsam mit seinem drei Jahre jüngeren Bruder [[Ralphie Glick|Ralphie]] auf den Weg zu [[Mark Petrie]], um dessen Monster-Sammlung zu begutachten.
Die Jungen nehmen eine Abkürzung durch den Wald, und da Danny noch immer sauer auf Ralphie ist, da er ihn regelrecht erpresst hat, ihn mitzunehmen, erzählt Danny seinem Bruder, dass in diesem Waldstück vor einigen Jahren ein [[Jerry Kingfield|Junge]] im Treibsand ums Leben kam. Die Geschichte selbst, die er in [[Crossens Laden]] aufgeschnappteaufschnappte, hat Danny zwar entfremdet, der gewünschte Effekt jedoch stellt sich ziemlich schnell ein, als Danny weiter ausführt, dass der Geist des verstorbenen Jungen noch immer hier sei.
Als in der zunehmenden Dunkelheit jedoch Zweige zu knacken beginnen und Ralphie lauthals loskreischt, er sehe ein Gespenst, bekommt es auch Danny mit der Angst zu tun und er treibt seinen Bruder an, schnell von hier zu verschwinden. Doch es ist bereits zu spät. Während Ralphie spurlos verschwindet, wird Danny (so vermutet später [[Matthew Burke]]) von [[Richard Straker]] zur Ader gelassen. Was genau mit ihm passiert, erfahren wir nicht. Matt ist jedoch der Meinung, dass sich [[Kurt Barlow]] später selbst an dem Jungen labte.