Änderungen

Benutzer:Croaton/Experimentierseite

12 Byte entfernt, 21:42, 2. Dez. 2008
K
link verbessert
==Kapitel 3: N.s Geschichte==
:Die Erzählperspektive verschiebt sich zum [[Ich-Erzähler]] N. (siehe auch [[N.: Erzählstruktur]]), obwohl Johnnys Aufzeichnungen noch immer die Rahmenhandlung bilden (es gibt hier also zwei Ich-Erzähler).
:Der aus der Kleinstadt [[Castle Rock]] stammende N. bezeichnet sich als Hobbyfotograf; er macht für Freunde und Bekannte Kalender mit besonderen Landschaftsmotiven. Als er erstmals das Ackerman's Field erblickt, ist er begeistert von der Aussicht und dem geheimnisvoll anmutenden, an Stonehenge erinnernden [[Steinkreise|Steinkreis]]. Später wird er sich fragen, ob ihn nicht tatsächlich eine "[[Das Weiße|helle Kraft]]" hierher getrieben hat.
:Doch der Ort hat auch etwas Beunruhigendes, denn irgendwie wirkt alles sehr [[Schwachstelle|dünn]], als wäre eine andere Dimension in greifbarer Nähe. Und sind in diesen Steinen nicht komische Gesichter zu sehen, wie optische Täuschungen? Das Seltsamste aber ist, dass N. mit bloßem Auge sieben Steine zählt – durch den Sucher seiner Kamera jedoch erblickt er eindeutig deren ''acht''. N.s Zwänge beginnen in diesem Moment, denn er kann nicht anders: Er geht hin und zählt die Steine, indem er sie einen nach dem anderen berührt. Zwar kommt er auf acht, doch dabei irren ihm die verrücktesten Gedanken durch den Kopf; unter anderem stellt er sich vor, wie er seine Exfrau ermordet und ist froh, als er diese Pflicht erfüllt hat.
:Er will schon weggehen von dem Feld, das seinen anfänglichen Charme schnell eingebüßt hat, als ihn ein innerer Drang zum Umdrehen zwingt ... und da sieht er es: etwas Dunkles in der Mitte, ein Monster mit glühenden Augen, das nach draußen drängt. Die Wahrheit bricht über N. zusammen: Die Steine bannen das Ungeheuer, doch nur, wenn es ''acht'' Steine sind; sieben sind schlecht, und irgendwie hat er, N., durch seine pure Anwesenheit diesen entscheidenden achten Stein geschwächt.