+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Coodersville

1.464 Byte hinzugefügt, 20:13, 1. Nov. 2008
Die Seite wurde neu angelegt: {{Portal/Das Monstrum}}'''Coodersville''' ist eine fiktive Kleinstadt in Stephen Kings Roman ''Das Monstrum''. Hierbei handelt es sich um den chronologisch zwei...
{{Portal/Das Monstrum}}'''Coodersville''' ist eine fiktive Kleinstadt in [[Stephen King]]s Roman ''[[Das Monstrum]]''. Hierbei handelt es sich um den chronologisch zweiten der vier Namen der Siedlung [[Haven]], [[Maine]].

Die [[Familie Cooder]] nistet sich Anfang des 19. Jahrhunderts in der kleinen Siedlung [[Montville Plantation]] an. Die Ortschaft, die südlich von [[Derry]] und [[Bangor]] liegt, wird ein Aufenthaltsort für die Holzfäller, die in Derry und den nahen [[Big Injun Woods]] arbeiten. [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1826|1826]] wohnen hier 103 Einwohner, doch die Holzfäller lassen die Anzahl 6-7 Monate im Jahr etwa auf das Doppelte anschwellen.

Immer mehr [[Einrichtungen in Haven|Geschäfte]] siedeln sich an, die vorranig von Cooders geleitet werden - bald gehört beinahe die ganze Stadt der Familie Cooder. [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1831|1831]] wird aus der Ortschaft [[Coodersville]] (was niemanden verwundert). Doch bereits [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1862|1862]] sind die Cooders alle weggezogen oder pleite gegangen. Der verrückte [[Albion Cooder]] ist der letzte Cooder in der Stadt. Er begeht 1862 [[Selbstmord]], nachdem er pleite ging. [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1864|1864]] wird die Stadt in [[Montgomery]] umbenannt.

{{weiterführend_Das Monstrum}}
[[Kategorie:Ort]][[Kategorie:Fiktiver Ort]] [[Kategorie:Ort in Maine]][[Kategorie:Das Monstrum]]

Navigationsmenü