+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mutanten

29 Byte hinzugefügt, 06:08, 3. Sep. 2008
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
Auch wenn die [[Altes Volk|Grossen Alten]] samt ihrer zerstörerischen Kultur bereitsviele Generationen vor dem Aufstieg von [[Gilead]] verschwanden, war ihr Gift noch immer in der Erde, dem Wasser und der Luft [[Mittwelt]]s vorzufinden.
Es blieb bislang ungeklärt, ob diese zerstörerischen Altvorderen etwa einen Weltkrieg mit chemischen und biologischen Waffen führten(siehe auch [[Atomenergie]]), aber es erscheint als wahrscheinlich. Mittwelt war voller genetisch mutierter Wesen, die allgemein als '''Muties''' bezeichnet werden. Im Fall von Nutztieren (und auch ein paar frei lebenden Arten) konnten Muties in einem langwierigen Prozess so lange gezüchtet werden, bis sie wieder reinrassig waren. Das so gewonnene Vieh mit guter Erblinie - bzw. solches das erstmals wieder reinrassige Nachkommen warf - war außerordentlich wertvoll.
Die schrecklichsten Mutanten von mittwelt waren die '''Langsamen Mutanten'''. Diese körperlich abstoßenden Kreaturen stammten von Menschen ab, hatten aber oft nur sehr wenig Ähnlichkeit mit ihren menschlichen Vorfahren. Die Langsamen Mutanten, die in den alten unterirdischen Schienenstrecken von Mittwelt und den zerstörten Küchen von Gileads Palast hausten, hatten grüne, phosphoreszierende Haut. Ihre Mutationen waren derart vielgestaltig, wie sie Furcht erregend waren. Einige hatten Insektenaugen, ander wiederum tentakelähnliche Gliedmaßen mit Saugnäpfen. Nicht wenige waren Nachtwesen udn zogen dunkle Orte den hellen vor.

Navigationsmenü