+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bobbis Schreibmaschine

1.367 Byte hinzugefügt, 07:48, 2. Sep. 2008
Die Seite wurde neu angelegt: {{Portal/Das Monstrum}}Die '''Schreibmaschine''' ist eine Erfindung von Bobbi Anderson in Stephen Kings Roman ''[[Das Monstrum...
{{Portal/Das Monstrum}}Die '''Schreibmaschine''' ist eine [[Erfindungen der Tommyknockers|Erfindung]] von [[Bobbi Anderson]] in [[Stephen King]]s Roman ''[[Das Monstrum]]''. Genaue Beschreibungen finden sich in Buch I, Kapitel 9/6.

Bobbi verändert ihre schwarze Underwood-Schreibmaschine so, dass die Maschine ihre Gedanken lesen kann. Dadurch kann Bobbi das [[Raumschiff]] ausgraben, im [[Bobbis Keller|Keller]] arbeiten oder schlafen und gleichzeitig ein Buch schreiben. Das Manuskript von ''[[Die Büffel-Soldaten]]'' kann sie daher an drei Tagen vollenden, während sie ihren Keller renoviert. Wie bei vielen Erfindungen sitzt hinter dem Gerät ein Kasten mit Eierkartons und Batterien darin, welche für die Energie sorgen.

Mit der Maschine zeigt Bobbi ihrem Freund [[Jim Gardener]], was die [[Tommyknockers]] ihnen alles ermöglichen können. Schließlich fallen dabei seine Zweifel ab, dass alles nur ein Trick sei. Obwohl sie das Gerät gebaut hat, weiß sie nicht wie es funktioniert. Daher hatte sie anfangs auch Probleme mit der Installation, da sie vergessen hat, Papier einzulegen, aber erst später drauf kam, was fehlte (siehe auch [[Logik der Tommyknockers]]).

Als Bobbis Haus explodiert, fliegt die Underwood wie eine Rakete in die Luft (Buch III, Kapitel 10/22).
{{Weiterführend_Das Monstrum}}
[[Kategorie:Das Monstrum]][[Kategorie:Gegenstand]]

Navigationsmenü