+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dunkler-Turm-Zyklus

Keine Änderung der Größe, 17:03, 25. Aug. 2008
K
grrr.... Ich hasse es, wenn auf einer Seite mehrere Links zum selben gehen!
Er beabsichtigte 1998 an der fünften Folge zu arbeiten, so dass er fertig würde solange er noch „''Atem holen kann''“ und „''bevor ich meine eigenen Ostereier verstecke''“, Kings Ausdruck für Senilität.
„''Glas''“ war das letzte Buch aus der Reihe des Dunklen Turms, welches Leser im 20ten Jahrhundert sehen würden, jedoch nicht Rolands letzter Auftritt in diesem Jahrhundert. Robert Silverberg schlug eine Anthologie mit Erzählungen berühmter Fantasy Autoren vor. Die Geschichten sollten im bekanntesten fiktionalen Universum des jeweiligen Schriftstellers spielen. Weiterhin sollten sie eigenständige Erzählungen sein, so dass Leser, welche mit den daran anschließenden Arbeiten nicht vertraut sind, die Geschichten dennoch genießen konnten. King nahm die Einladung an, um über Roland in einem „''Augenblick der Schwäche''“ zu schreiben. Auch wenn Erzählungen es dem Autor erlauben weiter auszuufern, als es Kurzgeschichten üblicherweise zulassen, hatte King Schwierigkeiten, „''[[Die kleinen Kleinen Schwestern von Eluria]]“ in überschaubarem Umfang zu halten. „<tt>''Heutzutage will alles, was mit Roland und seinen Freunden zu tun hat nicht einfach nur lang, sondern episch sein.</tt>''“<ref>aus der Einführung der Kurzgeschichte in der Sammlung ''[[Im Kabinett des Todes (Kurzgeschichtensammlung)|Im Kabinett des Todes]]''</ref>
Eine weitere Erzählung, die im F&SF Anfang [[1997]] veröffentlicht wurde, „''[[Alles endgültig]]''“ stellte sich letztendlich als eine Geschichte des Dunklen Turms heraus, obschon es damals niemand erkannte. Der Ort der Veröffentlichung hätte als Hinweis dienen müssen. Fast jede Geschichte, die King in diesem Magazin veröffentlichte, stand in einer Beziehung zum Dunklen Turm.

Navigationsmenü