+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kleinen Schwestern von Eluria: Rezension

1.077 Byte hinzugefügt, 16:45, 25. Aug. 2008
Die Seite wurde neu angelegt: {{Portal/DarkTower}}{{Rezensionen/Intro}} ==Croaton (1 / 5)== Eines Tages hörte Stephen King einen verzweifelten Schrei: Es war der Roman ''[...
{{Portal/DarkTower}}{{Rezensionen/Intro}}

==[[Benutzer:Croaton|Croaton]] (1 / 5)==
Eines Tages hörte [[Stephen King]] einen verzweifelten Schrei: Es war der Roman ''[[Glas]]'', der sich in seiner [[Glas: Rezension|peinlichen Schlechtigkeit]] in der langen Reihe des [[Dunkler Turm Zyklus]] sehr einsam fand. Er wollte einen kleinen Bruder, um nicht so allein zu sein. Was er bekam, war eine kleine ''Schwester'' – und gleich mehrere davon: ''[[Die Kleinen Schwestern von Eluria]]'' sind mindestens genauso sinnlos und fast genauso nervtötend langweilig. Sie haben nur einen großen Vorzug gegenüber ihrem großen Bruder: Die Kurzgeschichte ist schneller vorbei.

Was bei mir nach langem Nachdenken einen Gnadenpunkt herauskitzelt, sind die gruseligen [[Can Tam]]s, die Doktor-Käfer, die einem vielleicht noch als Einziges in Erinnerung bleiben. Den Rest kann man getrost vergessen – und keinesfalls ist die Kenntnis dieses Machwerks nötig, um den Zusammenhang des Zyklus zu verstehen.

[[Kategorie:Rezension]] [[Kategorie:Hörbuch]] [[Kategorie:Dunkler-Turm-Zyklus]]

Navigationsmenü