+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Buick: Inhaltsangabe (Teil I)

Ein Byte hinzugefügt, 12:52, 23. Aug. 2008
K
Link verbessert
===Damals===
:Es ist {{SKU|1979}}. Ein junger Bradley Roach arbeitet bei der Jenny-Tankstelle und schaut von seinem Magazin auf, als er ein Auto vorfahren hört. Es ist ein nachtblauer Buick – Brad erkennt sofort, dass es ein Prachtexemplar ist, zwar alt aber in Schuss. Es ist natürlich jener [[Der herrenlose Buick|Buick]], der nun in Schuppen B der Troop D steht.
:Brad geht nach draußen, um den Fahrer zu bedienen, der in diesem Moment aussteigt. Der [[Der Mann in einem schwarzen Mantel]] erinnert ihn sofort an einen Spion aus alten Agentenfilmen, außerdem ist er für den angenehmen Julitag viel zu warm angezogen. Und er scheint eilig auf die neben der Tankstelle liegende Toilette zu müssen, denn er stürmt schon davon. Brad ruft ihm noch schnell zu, was er für einen Wunsch hat, und Brad gegenüber sagt der Fremde die einzigen zwei Dinge, die je jemand von ihm hört: "Voll tanken" und "Öl ist okay!" Dann verschwindet er um die Ecke.
:Als Brad auftankt, fallen ihm sofort einige Dinge am Buick auf, die ihn verwundern: Das hintere Nummernschild fehlt nicht nur; es gibt nicht einmal eine Halterung dafür. Weiterhin hat der Wagen keine Prüfplakette und überhaupt keinerlei Aufkleber.
:Während der Zapfhahn seine Arbeit tut, beugt Brad sich vor und späht durch das Fahrerfenster. Das Lenkrad ist riesig und aus Holz – offenbar eine Sonderanfertigung. Das ganze Innere des Wagens ist fast klinisch sauber, und etwas am Armaturenbrett stört ihn, er kann aber nicht sagen, was genau.
:Besonders unbegreiflich ist, dass das Auto makellos sauber ist, bis hinunter zu den teils weißen Reifen – und das, obwohl es in der letzten Zeit viel geregnet hatte und die Straßen noch nass sind.
:Bald ist Brad beunruhigt, denn der Wagenbesitzer kommt nicht zurück. Brad sieht schließlich nach, doch die Toilette sieht unbenutzt aus; vom Fahrer keine Spur. Doch dann glaubt er, im nahen Fluss etwas Schwarzes treiben zu sehen: Der Mantel des Fremden? Schnell ruft Brad die Polizei, die Troop D, und hat [[Matt Babicki]] an der Strippe, der [[Ennis Rafferty]] und Curtis Wilcox auf den Fall ansetzt.
 
===Jetzt: Sandy===
:Ned ist entsetzt – er hat bislang keine Ahnung gehabt, dass sein Vater seinen künftigen Mörder bereits vor dem schrecklichen Unfall kannte. Seine Verblüffung steigt noch, als Sandy ihm erzählt, dass Curtis Brad mehrfach wegen Trunkenheit verhaftete und einmal sogar zu einem Treffen der Anonymen Alkoholiker fuhr – vergeblich.

Navigationsmenü