14.977
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
K
→Damals (weiter)
===Damals (weiter)===
:Was nun? Tony will den Buick nicht einfach so herumstehen lassen, damit nicht irgendein Normalbürger darüber stolpert. Er lässt ihn in den Schuppen B bringen.
:Bald beginnen die ersten "Besichtigungen" durch die Trooper, angeführt von Curtis Wilcox und Orvie Garrett, die den Buick wie ein Museumsstück bestaunen, aber nie berühren – noch ist nicht klar, ob der Wagen nicht doch noch ein Beweismittel sein könnte. Auch Tony Schoondist (von dem wir bereits erfahren, dass er schließlich an [[Alzheimer ]] erkranken wird) ist bereits zutiefst fasziniert.
:Es ist nach sieben, als Orville erstmals auffällt, dass Ennis nicht da ist. Seine Schwester [[Edith Hyams]], genannt der "Drache", ist am Apparat – sie wartet mit dem Essen auf ihn, wo er denn bleibe. Damit bringt sie einen Stein ins Rollen, denn in der Tat ist Ennis unauffindbar. Curtis und Sandy schauen in Schuppen B nach. Curtis findet es hier erstaunlich kühl, Sandy aber schwitzt vor Aufregung. Sie entdecken den nicht ganz verschlossenen Kofferraum – doch er ist leer. Trotzdem gruselt es sie plötzlich und sie machen sich aus dem Staub.
:Als Huddie von der Suche erfährt, führt er Mr. D zu Ennis' Spind und lässt ihn die Fährte des Vermissten aufnehmen. Mister D dirigiert sie daraufhin zielstrebig erst zu Ennis' leerem Privatwagen – dann zum Schuppen B, wo er erneut mit einer erbärmlich anzuschauenden Mischung aus Panik und Angriffslust auf den Buick reagiert, woraufhin Huddie den Hund schleunigst wegführt und ohne ihn wiederkommt.
:Im Schuppen ist die Atmosphäre angespannt, auch wenn niemand sagen könnte wieso. Dann aber wagt Huddie das auszusprechen, was den anderen durch den Kopf geht. An Ennis denkend und den Buick vor sich sehend meint er: "Das Scheißding hat ihn gefressen."
:Es wird Zeit, Tony Schoondist anzurufen.
===Jetzt: Sandy===
:Huddie Royer kommt auf der Raucherbank zu den Geschichtenerzählern dazu und verkündet Ned traurig, dass Mister Dillon lange tot ist – er ist davon überzeugt, dass er vergiftet wurde, geht aber (noch) nicht näher darauf ein. Nicht lange und auch Shirley stößt mit Eistee und Sandwichs dazu.