43.957
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
K
Link
:Einen Moment lang war Eddie allein – denn Roland musste sich zurückziehen, um seinen Körper aus der Reichweite der Monsterhummer zu schaffen; tatsächlich fühlte sich Eddie schon weniger sicher und einsam.
:Nun ist er mit dem Taxi unterwegs zu Balazar und kann nicht aufhören, über seine Schulter zu schauen – nicht wegen der Verfolger, die natürlich an ihm hängen (Balazars und die der Zollbeamten), sondern wegen der konstant hinter ihm schwebenden Tür zu Rolands Welt.
:Einer der Verfolger ist [[Richard Ginelli]] (Inhaber des "[[Four Fathers]]") in seinem Pizzawagen; als Eddie schließlich vor seiner Wohnung aussteigt, fährt ein anderer Handlanger von Balazar auch gleich an den Straßenrand.
:In diesem Moment erinnert Eddie sich an den zweiten Moment, als Roland sich aus seinem Kopf zurückzog: Diesmal musste er seinen gebrechlichen Körper dringend mit Nahrung und Medikamenten versorgen. Also kaufte Eddie einen Hotdog, Aspirin und einen Becher Cola und Roland nahm alles mit in seine Welt, wo er völlig überwältigt war von dem Zuckergehalt des Getränkes (Zucker ist für Roland ein Luxusgut) und sich nach den ersten Schlucken und drei Tabletten augenblicklich gestärkter fühlte.
:Im Auto sitzen nun [[Col Vincent]] und [[Jack Andolini]], zwei enge Partner Balazars, die Eddie umgehend zu ihrem Boss bringen wollen. Dort angekommen ist Roland völlig aus dem Häuschen, weil er glaubt, plötzlich am [[Dunkler Turm|Dunklen Turm]] angekommen zu sein – doch es ist nur eine Leuchtreklame für Balazars Lokal, ''[[Zum Schiefen Turm]]'', in das Eddie nun gebracht wird.
===Kapitel 5: Show-Down und Schiesserei===
:Balazar baut einen seiner berühmten Kartentürme und denkt über Eddie nach, den er offenbar falsch eingeschätzt hat, da er ihm vertraute. Zur Absicherung hat er einige Männer hier, außerdem sitzt Eddies Bruder Henry völlig zugekifft im Nebenzimmer.