Änderungen

Peruanische Boomslang

1.592 Byte hinzugefügt, 11:54, 5. Aug. 2008
Die Seite wurde neu angelegt: Die '''Peruanische Boomslang''' ist eine von Stephen King für seine Kurzgeschichte ''Autopsieraum vier'' erfundene Schlangenart (siehe auch Tierhorror). ==...
Die '''Peruanische Boomslang''' ist eine von [[Stephen King]] für seine Kurzgeschichte ''[[Autopsieraum vier]]'' erfundene Schlangenart (siehe auch [[Tierhorror]]).
==Die Schlange in der Geschichte==
Nach seinen schrecklichen Erlebnissen in Autopsieraum vier, als er beinahe lebendig aufgeschlitzt worden wäre, stellt [[Howard Cottrell]] Nachforschungen an, was ihn da auf dem Golfplatz von [[Derry]] gebissen haben und in eine Ganzkörperstarre versetzt haben könnte. Er stößt auf die Peruanische Boomslang, die angeblich seit [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 1920|1920]] ausgestorben sein soll.

Ist eine solche Schlange aus dem leerstehenden Haus eines [[Walter Kerr]] ausgebrochen? Dieser Kerr ist verschwunden und hinterließ über sechzig Schlangen in seinem Keller. Viele davon waren bereits verhungert ... doch eine unbeschriftete Käfigtür stand offen – die der Boomslang? Die Tatsache, dass der Golfplatz nicht einmal einen Kilometer von diesem Keller entfernt liegt, spricht sehr dafür.

Die Boomslang erwischte nach Howard auch den Sanitäter [[Mike Hopper]], dem ähnliches zustieß wie Howard, weshalb sein Kollege [[Rusty]] die Autopsie auch noch gerade rechtzeitig abbrechen konnte.
==Stephen Kings Anmerkung==
In seinem Nachwort zu ''Autopsieraum vier'' erklärt King, dass er den Namen Afrikanische Boomslang aus einem Agatha-Christie-Roman habe und eine Boomslang daraufhin immer schon einmal verwenden wollte: "Ich bezweifle [aber] sehr, dass es ein Reptil wie die Peruanische Boomslang gibt."
[[Kategorie:Tier]] [[Kategorie:Im Kabinett des Todes]]