43.957
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
K
Link
:Als Mark seine Geschichte erzählt, ist der Jaunt schon längst (seit Ende der 1980er) zum Alltag geworden. Auch wer noch nicht selbst gereist ist, benutzt entsprechende Vorrichtungen täglich, etwa zum Verschicken von Briefen oder dem Transport schwerer Gegenstände. Außerdem stößt die Menschheit mit ihrer Hilfe immer tiefer in den Weltraum vor – mehrere Raketen sind derzeit unterwegs, um auf verschiedenen Planeten Transferstationen zu errichten.
==Das Schlafproblem==
:Schließlich findet Victor Carune heraus, dass Lebewesen schlafen müssen, um den Jaunt zu überleben (siehe auch die [[Die Passagiere des Flugs 29]], die in ''[[Langoliers]]'' ein ähnliches Schicksal teilen), auch wenn er nicht begreift, wieso dem so sein sollte. Aber ''schlafende'' Tiere kommen problemlos durch.
:Die ersten sechs Testpersonen sind im Sommer [[Ereignisse im Stephen King Universum im Jahr 2007|2007]] allesamt Freiwillige ... zumindest bedingt. Denn Testperson Nummer 7 (die viele für ein Gerücht halten, obwohl wissenschaftliche Bücher ihre Existenz belegen) ist ein Strafgefangener, dem eine [[Hinrichtung]] droht und der deshalb das Angebot des Staates annimmt, ihm Straffreiheit zu gewähren, wenn er sich zu Forschungszwecken ''wach'' beamen lässt.
:[[Rudy Foggia]], so sein Name, legt die drei Kilometer zwischen den verschiedenen Transferstationen in exakt 0,000000000067 Sekunden zurück – und doch hat er [[weiße Haare]] und sieht aus wie ein Geist, als er am anderen Ende ankommt. Doch sein Opfer ist nicht umsonst, denn bevor er einen [[Herzinfarkt]] erleidet, kann Foggia einen Satz hervorwürgen: "Da drin ist die Ewigkeit." Das bedeutet also, dass der Körper in einem Sekundenbruchteil reist, der Geist aber in einer Art Zeitschleife gefangen ist.
==Die Gräuel des Jaunts==
:Immer wieder sterben verrückte Leute, die sich freiwillig wach teleportieren lassen; bald wird der Jaunt auch zur Waffe: Der Fall [[Lester Michaelson]] wird bekannt, denn der Techniker fesselte [[Mrs. Michaelson|seine Frau]], stieß sie durch das Portal und programmierte den Jaunt so, dass es zu keiner Ankunft kam – die Frau schwebt für die Ewigkeit im Limbo.