14.977
Bearbeitungen
Änderungen
Aus KingWiki
K
→Kapitel 4: Jack überschreitet die Grenze
:Kaum wieder bei ihm, bricht Jack in Tränen aus und weint sich erst einmal leer, da er endlich akzeptiert, wie krank seine Mutter wirklich ist. Speedy versichert ihm, dass Jack in der Lage sein wird, ihr zu helfen und nicht nur ihr – auch ihrem Gegenstück, der Prinzessin [[Laura DeLoessian]]. Denn seine Tagträume sind mehr, es ''gibt'' die Region wirklich, eine Gegenwelt zu der unsrigen, eine kleinere Welt, in der viele Menschen einen [[Twinner]] haben, eine Art Doppelgänger: So ist Lily Cavanaugh in der Region eine Prinzessin. Jack aber ist einzigartig und existiert nur in seiner Welt. Jacks Vater und Morgan Sloat wissen von der Region.
:Aber Speedy ist des Redens müde und will Jack zeigen, worum es geht. Er reicht ihm eine Flasche mit einer widerlich riechenden Flüssigkeit, und als Jack von ihr nippt, wechselt er die Welten und ist in der Region. Hier ist die Luft rein, alles wirkt mittelalterlich weil unbebaut und naturbelassen, ein Karrenweg das einzige Anzeichen von Zivilisation. Doch nein, dort drüben, dort, wo in seiner Welt das Alhambra steht, ist hier ein großer [[Pavillon der Königin|Pavillon]].
:Eine [[Möwe ]] kommt auf ihn zugeflogen. Sie kann rudimentär sprechen und verkündet düster, dass seine Mutter sterbe. Jack flieht vor dem Vogel, besinnt sich dann eines Besseren und nimmt wieder einen Schluck. Sofort ist er wieder in seiner Welt und stellt gleich fest, dass er in der Region zwar nur etwa 50, hier aber etwa 800 Meter zurückgelegt hat.
:Speedy ist zur Stelle und holt ihn mit einem Kleinlaster ab. Die Zeit des Redens ist für Speedy schon vorbei, Jack müsse nur Folgendes wissen: Er muss die USA und ihr Gegenstück in der Region von Osten nach Westen durchqueren; er darf nicht fliegen, denn würde er im Flugzeug plötzlich in die Region wechseln, würde er abstürzen, da es dort keine Flieger gibt. Dabei soll er häufiger in der Region unterwegs sein, da diese kleiner ist und er schneller vorankommt.
:Und am Ende seiner Reise wird der [[Talisman]] auf ihn warten. Er sei in einem beängstigenden Haus und ihn müsse Jack unbeschadet hierher bringen. Jack versteht nur Bahnhof, doch Speedy ist nicht bereit, weitere Auskünfte zu geben.
===Kapitel 5: Jack und Lily===
:Jack geht mit seiner Mutter essen und verkündet ihr unumwunden, dass er eine lange Reise unternehmen will, um ihr zu helfen. Sie findet dies völlig absurd und überhaupt sei sie nicht so krank, dass sie Hilfe bedürfe. Er erfährt zu seiner Überraschung, dass schon sein Vater ihn Travelling Jack nannte und dass seine Mutter eine gewisse Ahnung hat, dass es einen Ort gibt, an den ihr Vater ohne sie gehen konnte.