+++ Warnung! Dieses Wiki ist voller Spoiler. Lesen nur auf eigene Gefahr! +++

Änderungen

Aus KingWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mrs. Todds Abkürzung: Rezension

1.384 Byte hinzugefügt, 19:04, 5. Jul. 2008
WS 4/5
Fazit: Eine bissige kleine Geschichte mit einem überraschend positiv stimmenden Ende.
==[[Benutzer:Wörterschmied|Wörterschmied]] (4 / 5)==
Als Marie Antoinette dem aufgebrachten französischen Volk, das wütend nach Brot schrie, entgegnete, man könne ja auch Kuchen essen, wenn es kein Brot gibt - meinte sie es als Scherz? Als [[Ophelia Todd]] entgegnete, man könne den Abstand zweier Punkte auf einer Karte dadurch verringern, dass man sie zusammenfaltet - meinte sie es ''das'' als Scherz?
Wahrscheinlich meinten es beide Frauen ernst und hätten von selbst auch niemals Zweifel an ihren Überlegungen gefunden, würde man sie nicht darauf hinweisen, dass diese sich der Logik entbehrten. Aber wer braucht schon die Logik, wenn man einen Sturkopf hat? ''[[Mrs. Todds Abkürzung]]'' ist eine Geschichte großer Sturheit gegenüber den Gesetzen der Physik, der Mathematik und der Biologie. Aber warum auch nicht? Ein Weg ensteht erst, wenn man ihn geht. Wie viele absurde Geschichten wurden von ihren potenziellen Autoren verworfen, weil sie nicht dran dachten, dass man einen Tintenstrich erst sehen kann, wenn man den Füller bewegt hat!
 
Diese Kurzgeschichte ist ein Zugeständnis an die Naivität und die Sturheit des Lebens, das dort Wege (und [[Abkürzungen der Mrs. Todd|Abkürzung]]) schafft, wo man sie niemals vermuten und daher niemals suchen würde. ''Chapeau'' und ''merci beaucoup'', Herr [[Stephen King|King]], für die Wege, die nur Sie entdecken!
{{weiterführend Mrs. Todds Abkürzung}}
[[Kategorie:Rezension]] [[Kategorie:Blut]]

Navigationsmenü